Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kompensation für DSL-Störungen?


Guten Tag zusammen,


ich wohne in Düsseldorf und nutze DSL von O2. Leider kommt es mittlerweile alle 2-5 Tage zu Ausfällen des Internets - meist so zwischen 10 und 30 Minuten, in Einzelfällen aber auch über 2 Stunden. Die einschlägigen Seiten verraten mir, dass andere lokale Kunden ähnliche Probleme haben.

Ich habe bei der Frequenz, der (häufigen) Kürze und den Uhrzeiten (bspw. gestern ab 23:30 Uhr) der Ausfälle keine Lust mich jedes mal in die Hotline zu schwingen, sofern die da überhaupt besetzt ist. Es ist entweder die Auskunft, dass nichts zu machen sei, die geläufigen niedrigschwelligen Tipps, die ich sowieso schon kenne oder die Warteschleife dauert so lange, dass das Problem bis dahin ohnehin behoben ist.

Ich würde gerne mal wissen, inwiefern und ab wann seitens O2 bei derartig häufigen Ausfällen über Kompensationspakete nachgedacht wird und wo ich sie geltend machen kann.


beste Grüße
icon

Lösung von bielo 4 July 2019, 11:26

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Keine Ahnung was "Kompensationspakete" sein sollen, aber grundsätzlich kann man bei lang anhaltenden Störungen eine Gutschrift der Grundgebühr für die Zeit des Ausfalls bekommen. Voraussetzung dafür ist nämlich, dass die Störung gemeldet wurde. Darüber hinausgehende Ansprüche müsstest du dann ggf. schriftlich geltend machen.
Naja, entweder eine teilweise Erstattung des Geldes oder eine Verlängerung des Abrechnungszeitraum. Gibt es denn eine Möglichkeit Störungen zu melden ohne in die Hotline zu müssen? Bestenfalls auch gesammelt.
Gibt es denn eine Möglichkeit Störungen zu melden ohne in die Hotline zu müssen?
Nein, dafür gibt es ja die kostenlose Störhotline.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Moin @iWatern ,

wenn du eine Fritzbox hast, dann könntest du mal einen Screenshot vom Spektrum, den DSL-Informationen, der Statistik und des Ereignislogs zeigen.

So kann man vielleicht schauen, was da Störungen verursacht.

Ansonsten regelmäßig die Störungen der Störungshotline melden und um eine Langzeitmessung des Anschlusses bitten.


Gruß
nordsee1982
Danke für die Infos.

Die Stör-Hotline empfinde ich als extrem nervig, kundenunfreundlich und bisher alles andere als hilfreich. Aber ich werde mal Protokoll führen und nächstes mal um Langzeitmessung bitten.

Beste Grüße

Deine Antwort