Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Knistern und knacken, Telefonieabbrüche


Hallo,

 

und zwar kommt es seit geraumer Zeit zu folgenden Problemen.

Es knistert und knackt in der Leitung, während ich telefoniere, bis hin zu Telefonabrüchen.

Vermehrt tritt dies aber nur in den Abendstunden auf. (ab 20 Uhr ca.)

Tagsüber besteht das Problem so gut wie gar nicht.

 

Hin und wieder kommt es dann, nach einem Telefonabbruch, auch vor, das ich zwar ein klingeln höre, aber bei meinem gewählten Anrufpartner nichts passiert. Genau das passiert auch bei ihm, wenn er versucht mich anzurufen. Er hört ein klingeln, aber bei meinem Telefon kommt nichts an.

Dieses Problem taucht nur bei mir und ihm auf. Sofern ich mit anderen telefoniere habe ich das besagte Problem nicht und er auch nicht.

Bei ihm wurde erst alles neu gemacht und überprüft, also liegt es an mir?

Wie gehe ich nun vor?

Bitte um Hilfe.

 

Danke und Grüße

 

 

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Tja, entweder es gibt ein Störsignal in deiner Nähe das jemand Abends nach Hause kommt und ein Gerät einschaltet welches deine Verbindung stört oder es gibt ein Problem in der Technik. Ganz nach dem wie dein Anruf geleitet wird kann es dann über diese Störung laufen.

 

Hier solltest du Abends mal die Hotline anrufen und ein Ticket eröffnen lassen. Vielleicht tritt das Problem auch mit der Hotline auf und die hören es dann live. Nutzt du einen IP  also VOIP Anschluss? Nutzt der spezielle Partner auch einen VOIP Anschluss?

 

Es gab vor langer Zeit mal ein ähnliches Problem mit 1&1 und dort lag es an einem Update an den 1&1 Routern welches das verursachte. Das Problem war zwar ein anderes aber es liegen in meinen Augen parallelen vor.

 

Fangen wir erstmal bei Dir an, was nutzt du für einen Anschluss (VOIP, analog oder ISND)?

Wenn du VOIP nutzt, welches Modem hängt an deiner Leitung?

Welchen Anschlusstyp hat dein gegenüber VOIP, analog oder ISDN?

 

 

Hallo, also das mit der Hotline und dem Ticket werde ich heute Abend mal in Angriff nehmen.

Was genau kann ein Störsignal auslösen/sein?

 

Mein Gegenüber und ich haben beide analog.

 

Weiß nicht ob es weiter hilft, hatte die Tage auch mal Abends ein Skype Gespräch, auch dort knisterte es, wobei mein gegenüber aber über eine schlechte Leitung klagte (Hotel-Ausland).

Auch da kam es zu kurzen Unterbrechungen. Bin mir also nicht sicher ob es nun auch an mir lag.

 

Kenn mich da leider nicht weiter aus.

Bin ehrlich, stecke die Stecker da rein wo sie hingehören, drücke Knöpfe und gut ist.

 

Aber danke erstmal. Mal schaun was da heut Abend so rauskommt.

 

MfG