Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kennwort für Zugang zur o2 box vergessen

  • 8 September 2017
  • 2 Antworten
  • 6176 Aufrufe

Habe das Kennwort für den Zugang zur O2 box verschusselt.

Wie komme ich am schnellsten zu einem neuen Passwort?

icon

Lösung von artic48 3 February 2019, 14:20

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Bei einem Werksreset wird auch das Gerätepasswort gelöscht. Danach muss der Nutzer das Gerät komplett neu konfigurieren (Zugangsdaten für den Anschluss erforderlich) und kann auch wieder ein neues Gerätepasswort setzen. Siehe Benutzerhandbuch.

Anmerken möchte ich noch, dass der Reset zum Ausfall des Anschlusses führen kann. Daher würde ich mir gut überlegen, ob das jetzt unbedingt notwendig ist. Normalerweise benötigt man den Zugriff zur Bedienoberfläche nur bei der Erstinstallation. 

Benutzerebene 3
Zum vergessenen Passwort für die O2 Box gibt es verschiedene Threads. Schreibe hier nochmal meine Lösung. Bevor man dieses macht sollte man sich vom O2 Mitarbeiter telefonisch seine Pin Nummer geben lassen und diese aufschreiben und gut aufheben- PC oder so. Und dann kann man auch unter Persönliche Daten - Meine Briefe seine Zugangsdaten speichern auf dem PC, da sind alle Briefe gespeichert, selbst wenn man früher Alice Kunde war. Da sucht man sich den Brief mit den Zugangsdaten raus. Man sollte darauf achten das keine Sonderzeichen in dem Passwort sind. Ich habe alles kleine Buchstaben benutzt. Wie es mit Zahlen ist weiß ich nicht. Das ist der einfachste Weg und hat bei mir wunderbar funktioniert, bis heute. Denn ich hatte das Problem auch mal.

Deine Antwort