Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine W-Lan Verbindung. Router einrichten???

  • 16 December 2012
  • 2 Antworten
  • 1177 Aufrufe

Hallo liebe Damen und Herren,

 

hab seit 2 Wochen einen neuen Router von o2 zugeschickt bekommen und habe Probleme mit meinem Macbook über W-Lan ins Netz zu kommen. Mein Macbook erkennt das o2 Netzwerk und lässt sich damit verbinden, doch beim öffnen des Browsers tut sich dann nichts mehr! Per mitgelieferter Installations Cd lässt sich der Router klar nicht einrichten, da die Disk auf Windows ausgerichtet is und nicht auf Apple. Ich denke dass es an dem Router liegt, da ich woanderst problemlos, drahtlos ins Netz komme.

Hab schon viel in Foren gelesen und Co., aber zu keinem Ergebniss gekommen. Bitte um Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

DEXTERLAKE


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Dexterlake schrieb:    Per mitgelieferter Installations Cd lässt sich der Router klar nicht einrichten
Die Installations-CD kannst du getrost in die Tonne kloppen, die IP des Routers, also die 192.168.1.1 in die Adresszeile des Browsers eineben und dann die Zugangsdaten eintragen und das WLAN einrichten. Für die Konfiguration wird der Rechner mit dem Router per LAN Kabel verbunden.

Hab ich auch schon versucht vor Tagen. Nun hab ich zufälligerweise die Firewall aktiviert und schwupps ging es.  Vielen Dank! Mein Tag ist gerettet. Thanks..