Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Verbindung zum VPN


  • Neuling
  • 6 Antworten
Hallo lieber o2 Kundendienst, 

möchte mit einem Firmenlaptop ein  "Homeoffice"  einrichte.

Leider bricht die Verbindung unregelmäßig ab.

Keine Verbindung zum VPN Server... und die LED Internet leuchtet dann nicht mehr... Nur das Ein- und Ausschalten des Routers - 6431 - hilft dann weiter. Allerdings nur kurz.

Können Sie mir bitte weiterhelfen?

icon

Lösung von o2_StefanX 8 May 2017, 20:25

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Es gibt die Probleme nur beim VPN , oder bricht die Internet Verbindung auch ohne VPN einfach weg?

Gruß

Stefan

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo,

danke für die Rückantwort.

Nur beim Firmenlaptop gibt es die Probleme.

Sonst läuft alles, seit Jahren, Tipptopp. Vom Internetradio, Tabelt bis hin zu Netflix kein Abbruch.

Könnte es am Router liegen? Benötige ich die Fritzbox 7490 von o2?

Hallo... benötige wirklich dringend Hilfe zu dieser Angelegenheit....

Hallo lieber Kundenservice,

schon eine Idee wie die Lösung aussehen könnte?

Benutzerebene 7
Wenn es am Router liegen würde, sollte es überhaupt nicht funktionieren. Aber nur abbrüche in der Verbindung?

Die Leitung läuft auf anderen Anwendungen und Geräten absolut stabil. an der liegt es daher auch nicht.

Sorry, aber ich bin mir nicht sicher ob es nicht eher am VPN liegt.

Gruß

Stefan

Danke für die Antwort. Laut meiner IT liegt beim VPN kein Fehler vor. 

Seltsam nur nur das der Firmenzugangbei anderen Kollegen funktioniert.

ach ... und bei Messe Einsätzen komm ich ins Firmennetzwerk. Nur bei mir Zuhause klappt die Verbindung nicht.

Deine Antwort