Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Telefonie seit dem 08.02.


  • Neuling
  • 0 Antworten
Hallo,

bei mir funktioniert seit heute das festnetz nicht mehr (LED telefon leuchtet nicht, Internet einwandfrei) neustarten des Routers hat nicht geholfen. Könnte mir jemand die Störung bestätigen, dann weiß ich ob es an der Leitung oder meinem Telefon liegt.

 

Danke im Voraus

 

Patrick

icon

Lösung von o2_Yvonne 9 February 2013, 13:44

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

63 Antworten

So,

 

und weils so lustig ist: SEIT 15.02.13 geht auch bei mir (Vorwahl 089) kein Telefon mehr! Ich habe das leidige Thema mit der EasyBox durchgemacht - da gibts bis heute keine Lösung!! Jetzt hängt seit November 2012 eine funktionierende Speedport dran und jetzt wieder: NIX GEHT!

 

Zuerst kein Telefon, dann kein Telefon UND kein Internet, dann Internet aber wieder keine Telefon!

Mit dem Classic-Router gehts, aber sobald der Speedport oder die EasyBox dran sind: NICHTS GEHT!

 

UND JA, ICH KENN DEN SPRUCH: KEIN SUPPORT VON FREMDROUTERN....

 

Hey O2: Wenn ich so arbeiten würde wie ihr, dann hätte ich längst keinen einzigen Kunden mehr!

(Und gott sei dank hab ich meinen Vertrag mit euch auch schon zum 1.6. gekündigt).

Seit der Übernahme von Alice seid ihr ein echt erbärmlicher Haufen geworden!

 

Und mir ist jetzt schon klar, dass ihr keine Lösung für die Speedport habt......

Ich habe mein Router o2 DSL L eingerichtet.

 

Internet funktioniert aber mein Telefon nicht!

 

Wenn ich mein Zugangs-PIN eingebe wird nicht angenommen.

 

Kann mir jemand Helfen????

Man kann die Telefonie über den Router oder alternativ über die Telefontastatur frei schalten. Wenn Du den Hörer abnimmst, sollte eine Ansage erfolgen, die Dich auffordert die PIN einzugeben. Das würde ich mal probieren.

Kommt erst keine Ansage, dann wende Dich an die Störungsannahme für die Telefonie *klick*. 

....und wie bereits befürchtet hat sich bis dato noch nichts getan!

KEIN Admin hat sich der Thematik angenommen (woran könnte es liegen, passiert da noch was......)?!!

 

Die Speedport meldet beim anmelden: "Benutzername o. Passwort" würden nicht stimmen, somit kann sich der Internetzugang nicht registrieren!

 

Bereits mehrfach neu eingegeben - ohne Erfolg! Die Daten haben sich ja auch nicht geändert.

Es ist einfach nur noch traurig!

 

Ich hab in letzter Zeit mehrere Anschlüsse bei Bekannten eingerichtet (M-Net, Telekom etc..) und BEI KEINEM DIESER ANBIETER gibt es so ein geschisse mit einem Fremdrouter. Die funktionieren nämlich alle PROBLEMLOS!

 

Nur bei O2 halt nicht....

Bei meinem O2 Anschluss geht seit 29.01. (!) die Telefonie nicht mehr. Mein Panasonic Telefon zeigt mir stets an "Tel.verb. prüfen". Habe das Telefon inkl. Kabeln an einem anderen Router bei einem Freund ausprobiert und es funktionierte einwandfrei.

Mir wurde gesagt es würde nicht an der Leitung liegen und so zog sich das ganze ewig hin. Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass es an dieser katastrophalen O2 4421 Box liegt, die ich ja benutzen muss, obwohl ich über eine wunderbare, branding-freie FritzBox verfüge, die ich liebend gerne verwenden würde.

Stattdessen warte ich nun, dass sich der Support endlich mal entscheidet, was sie unternehmen werden, damit mein Telefon mal wieder funktioniert. Und die Ausfallkosten wird sowieso niemand übernehmen, wie immer bei O2.

Der Support wird hier GAR NIX unternehmen.... soviel ist schon mal sicher!

 

Ich fasse mal zusammen:

 

- meine EasyBox GEHT NICHT       - obwohl sie jahrelang funktioniert hat!

- meine Speedport GEHT NICHT    - obwohl sie seit November/12 funktioniert hat!

 

Die FritzBox von WolfLarsen GEHT AUCH NICHT  - obwohl sie funktioniert hat!?

 

Können wir die Sammlung noch vervollständigen?

 

... geile Technik gibts (vielleicht) beim MärchenMarkt - bei O2 definitiv nicht!

So,

 

nachdem sich offenbar keiner genötigt sieht auf den alten Beitrag nochmal zu antworten, hier nochmal:

 

Seit 18.2.13 geht KEIN Telefon und KEIN Internet mehr über meinen Speedport W920! (Vorwahlbereich 089)

 

Nach der letzten Umstellung im November 2012, nach der meine EasyBox nicht mehr funktionierte habe ich auf die Speedport W920 umgestellt. Die hat zwar ab und an DNS-Fehler geloggt, aber sowohl Telefon als auch Internet funktionierte seither problemlos.

 

Seit 18.2.13 geht aber auch die Speedport nicht mehr!

Fehler: Angeblich stimmen Benutzerdaten und/oder Passwort nicht!

Obwohl sich da nichts geändert hat, und ich die Daten auch schon mehrfach neu eingegeben habe ging erst mal gar nichts mehr.

Plötzlich funktionierte das Interne wieder, aber die Telefonie nicht!

Hatte zwar Freizeichen, konnte aber weder wegtelefonieren noch angerufen werden - Fehler:

"Die von Ihnen angerufenen Rufnummer ist nicht vergeben!"

 

Die Speedport loggt als Fehler den schon von der EasyBox bekannten "DNS-Fehler" und die Rufnummern konnten nicht registriert werden!

Derzeit läuft wieder der O2-Classic-Router.... aber ohne W-Lan! 😠

 

Hey Ihr Vollprofis von O2:

Was soll das ganze? Werden jetzt nach und nach alle Fremdrouter "abgewürgt"???


 

Ich will weder den Classic-Router als vorgeschaltetes Modem und dann einen W-Lan-Router dahinter, noch einen eurer "kastrierten" W-Lan-Router kaufen!


 

Ich hätte einfach gerne eine Lösung für das Problem - denn andere Provider können das ja auch!


Oder ist Service seit der Migration von Alice aus dem Leistungskatalog gestrichen worden??


 


Edit von bielo: Beitrag an bestehenden Thread angefügt.


Hallo zusammen,

 

wie bereits häufiger im Forum geschrieben ist der Einsatz eigener Hardware bei klassischen o2 dsl Anschlüssen möglich. Support gibt es hierfür jedoch leider nicht. Wir könnnen euch bei der Suche nach dem Grund nicht helfen. Tut mir sehr leid 😐

JAAAA!!!!

 

blablabla.....

 

es ist schon auffallend, dass plötzlich immer mehr Probleme mit Fremdroutern auftauchen!

Jahrelang funktioniert die EasyBox, dann geht plötzlich nix mehr.

Dann funktioniert die Speedport, und plötzlich geht nix mehr.

 

Wenn hier plötzlich nur noch O2-Eigene Produkte problemlos funktionieren, dann ist das wohl ein Fall für die Bundesnetzagentur, denn es kann ja wohl nicht sein, dass man hier Fremdprodukte systematisch gegen die Wand fahren lässt!

 

Dass man sich hiermit keine positive PR schafft sondern sich eher Kunden potentiell vergrault ist den Damen und Herren bei O2 wohl ziemlich egal.

 

Aber wie schon gesagt: Mich seid ihr als Kunden los! Mein Vertrag läuft zum Juni aus und dann kriegt eben ein anderer Provider die Kohle. Und bis dahin werde ich mich wohl mit dem Missstand abfinden müssen, da sich ja keiner bei euch zuständig fühlt!

 

Ein echtes Armutszeugnis......

Hallo @ all,

hier im Thread ging es um eine spezifische (damals leider bundesweite) Voice Störung, die wir vor knapp drei Wochen hatten. Hier sollten jetzt keine neuen Störungen oder Hardwarefrage platziert werden, das würde irgendwo nur untergehen. Daher sollte ihr bitte immer einen neuen Thread starten oder einen bestehen nutzen, wie z. B. den Speed/Easybox Thread (einfach die Suche verwenden, da findet sich immer was). 

Beste Grüße, Matze

Hallo Matze, ich bin seit 12.5 Kunde bei O2 und habe seitdem kein Festnetz, Hotline überlastet und gerade bekomme ich eine Antwort die Störungsannahme sei rund um die Uhr besetzt. Wie bekomme ich Zugang zu diesem Service? Telefonnummer wäre nett.

Hier steht die Nummer -> https://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Da der Thread sehr alt ist und Ralf_0103 sein Anliegen in mehreren Threads verteilt, mache ich hier zu und verweise auf diesen hier:

https://

*****Closed*****