Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Telefonie nach Umstellung von "O2 DSL Classic S" auf "O2 my Home M"

  • 22 September 2020
  • 3 Antworten
  • 281 Aufrufe

Ich habe meinen Vertrag lediglich von "O2 DSL Classic S" auf "O2 my Home M" umgestellt und dafür eine Email mit neuen DSL-Zugangsdaten erhalten. Nachdem ich diese in die FritzBox 7490 eingetragen habe funktioniert das Internet, jedoch nicht die Telefonie. Nach einem Anruf beim o2-Service habe ich gesagt bekommen, auch die Daten für die Telefonie hätten sich geändert und ich müsste deswegen bei der FritzBox einen Werksreset ausführen. Damit ich meine Einstellungen nicht verliere könne ich davor eine Sicherung machen.

Genau dies habe ich nun gemacht:

  1. Daten-Sicherung in der FritzBox
  2. Werks-Reset
  3. Neustart der FritzBox
  4. Daten-Wiederherstellung (natürlich ohne die Telefonie-Einstellungen)

Doch leider funktioniert das Telefonieren mit dem angemeldeten FritzFon noch immer nicht, was vor der Umstellung problemlos möglich war. Fehlt noch ein Schritt, oder was kann ich tun, damit die Telefonie wieder funktioniert? Danke im Voraus!

icon

Lösung von schluej 22 September 2020, 20:45

Zur Antwort springen

3 Antworten

Moin Moin,

nach dem Werksrest mußt Du den Einrichtungsassistenten durchlaufen.

Erst dann alles außer Internet und Telefon zurück spielen.

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe schluej, das hat mein Problem gelöst!  :-)

Hallo @h_k_19,

 

tja, dann bin ich hier wohl überflüssig… :smile:

Danke an @schluej für die schnelle Unterstützung. :blue_heart:

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

Michi

Deine Antwort