Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Internetverbindung TV

  • 17 February 2020
  • 8 Antworten
  • 638 Aufrufe

Hallo zusammen, seit einigen Monaten bekomm ich keine Internet Verbindung mit dem Fernseher. Hab bereits einen neuen Fernseher gekauft wie ich dachte der Fehler liegt hier, ohne Erfolg. Wenn ich den Fernseher kpl. vom Strom nehme funktioniert es kurz aber verliert dann wieder die Verbindung. Am O2 Router blinkt die Wlan leuchte nur oder ist ganz aus. Hab den Router schon mehrfach neu gestartet. Kann hier jemand helfen oder kennt das Problem oder liegt das an O2 und ich muss den Anbiet wechseln?

icon

Lösung von blablup 17 February 2020, 14:24

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Funktioniert es denn per LAN-Kabel?

Wenn bei einer o2 Homebox 6641/6441/6741 die WLAN-Kontrollleuchte aus ist, so ist die WLAN-Funktion deaktiviert und kann daher nicht genutzt werden. Drücke in dem Fall die WLAN-Taste, um die WLAN-Funktion wieder zu aktivieren. 

Benutzerebene 7

Hallo @jonas72,

wenn die Intertverbindung auf einmal nicht mehr so läuft wie sie soll, dann kann es dafür unterschiedliche Ursachen geben.

Das ganze liest sich für mich so, als ob es schon eine Weile funktioniert hat, dann aber irgendwann nicht mehr beziehungsweise nur zeitweise.

Wenn für die Verbindung WLAN genutzt wird, kann so etwas zum Beispiel passieren, wenn in der Umgebung immer mehr WLAN-fähige Geräte genutzt werden. Diese dunken dann alle gleichzeitig und beeinflussen sich gegenseitig, was vereinzelt auch dazu führen kann, dass einige GEräte, nun ein paar Herausforderungen mit dem WLAN haben.

Wir haben hier ein paar Tipps rund um die WLAN-Nutzung zusammen gefasst, eventuell helfen diese ja schon weiter? Ansonsten ist dr Tipp von @blablup aber ebenfalls zielführend. Wenn ein LAN-Kabel genutzt wird, gibt es diese Einflüsse durch andere Geräte eben nicht :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7

Hallo @jonas72,

wie sieht es denn inzwischen aus? Läuft nun alles wieder so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars, nein leider keine Besserung. Kann es sein das es am Router liegt? Geht jetzt seit Monaten, dann wird wohl nur ein Anbieterwechsel was bringen.

Ist das Signal eines Fritz Routers stärker als das eines orig. O2 Routers? gibt es da für langjährige O2 Kunden Angebote bzw. kostenlosen Ersatz?

Benutzerebene 7

Hallo @jonas72,

je nachdem, wie der Router eingesetzt wird, gibt es natürlich Geräte, die besser geeignet sein können als die o2 Homebox. Als Einsteigergerät kann diese mit steigender Anzahl gleichzeitig genutzter Geräte und Dienste in einen Bereich, in dem auch andere WLAN-Geräte genutzt werden (zum Beispiel bei Nachbarn in der näheren Umgebung) natürlich irgendwann auch an ihre Grenzen stoßen.

Eien Fritzbox können wir nicht “einfach so” versenden. Je nachdem, wie lange Dein Vertrag schon läuft, lässt sich das ja vielleicht im Rahmen einer Verlängerung um 24 Monate vereinbaren? Hattest Du da eventuell schon einmal Kontakt mit unserer DSL Kundenbetreuung?

Gruß,

Lars

Hallo Lars, vielen Dank für deine Antwort. Kontakt mit der Kundenbetreuung hatte ich noch keinen. Bin aber

seit deutlich über 20 Jahren Kunde. Gibt es da eine email Adresse bzw. Telefonnummer wo man die Kundenbetreuung erreichen kann? So machts auf alle Fälle keinen Sinn ich Zahl für etwas was ich nicht Nutzen kann. MfG

Benutzerebene 7

Hallo @jonas72,

die möglichen Kontaktwege zu unserer Kundenbetreuung findest Du auf unserer Kontaktseite :-)

Wenn DU möchtest, können wir Dir aber auch hier gerne ein Angebot für eine Verlängerung unterbreiten. Welcher unserer aktuelle nDSL Tarife käme denn für Dich in Frage? :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort