Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine internet verbindung (Kabelanschluss)


Hallo, ich bin umgezogen und habe jetzt internet von o2 bestellt, Problem ist nur ich kann mich zwar mit meiner fritz!box 6590 cable verbinden aber habe kein internet.(Ist schon freigeschaltet)

Wenn ich auf fritz.box nachschaue sagt er mir nur das er eine kabelverbindung herstellt... ich warte jetzt aber schon seit tagen das sich da was ändert

icon

Lösung von Klaus_VoIP 27 April 2022, 16:55

Zur Antwort springen

12 Antworten

2 entscheidende Fragen:

Wo stammt die 6590 her und wurde die freigegeben? Oder neu?

Der Kabelanschluss ist auch wirklich aktiv?  Ggf. mit Fernseher testen.

Die 6590 habe ich von ebay und die cm-mac habe ich angegeben und der Kabelanschluss ist aktiv

Bereits einmal im VF-Kabelnetz “gebrauchte” Fritzboxen (als Mietboxen) werden NIE freigegeben. Auch private, rechtmäßig erworbene Geräte können für monatelangen Verdruss sorgen, wenn die Mac nicht ausgetragen wurde.  
Leider kann das o2 nicht überprüfen oder korrigieren. 

Heißt soviel wie die fritzbox ist für mich unbrauchbar?

Wo bekomme ich dann eine die auch funktioniert?

Keep Cool! Es ist nur ein Verdacht. Wenn die Box privat verkauft wurde, dann ist das womöglich eine unsaubere Sache. Kläre bitte die Artikelnr. (Karton, Gehäude ???) - darüber könnte man es wohl eingrenzen.

Die Artikel nummer ist 2000 2781

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Zu bedenken ist auch, dass die Fritzbox 6590 cable nicht der Telefónica Schnittstellenbeschreibung entspricht, da sie kein DOCSIS 3.1 unterstützt. Supportende bei AVM war schon Mitte 2021.

Gemäß o2 AGB/Leistungsbeschreibung gilt:

Soweit der Kunde nicht die Bereitstellung eines Routers beim Anbieter beauftragt, hat der Kunde folgendes zu beachten:

 Der Kunde darf nur Router verwenden, welche die gesetzlichen und behördlichen Anforderungen erfüllen (z.B. § 3 Abs. 1 FTEG) und den jeweils gültigen Schnittstellenbeschreibungen des Anbieters entsprechen.

 Anschluss und Nutzung des Routers obliegt dem Kunden und ist nicht Gegenstand der Leistungspflicht des Anbieters. Der Anbieter haftet nicht für Schäden, die durch Anschluss oder die Nutzung des Routers verursacht werden.

 Es besteht das Risiko, dass Dritte unbefugt auf den Router zugreifen (z.B. über das Internet) und beispielsweise auf Kosten des Kunden Verbindungen aufbauen. Es obliegt insoweit dem Kunden, einen Router zu verwenden der den jeweils aktuellen Sicherheitsstandards entspricht und alle gebotenen Schutzmaßnahmen zu ergreifen, um einen unbefugten Zugriff durch Dritte zu verhindern.

 Die in diesem Dokument oder der Preisliste angegeben Qualitätsparameter gelten nicht, soweit deren Unterschreitung auf Anschluss und/oder Nutzung eines eigenen Routers zurückzuführen ist.

Die Artikel nummer ist 2000 2781

Es scheint tatsächlich die “freie” Version zu sein. Nützt aber nichts, wenn der Vorbesitzer die Nummer nicht austragen lässt. Bei gewerblichen Anbietern würde ich die Box zurückgeben. Bei privaten Verkäufern kann man nur auf Mitwirkung hoffen. 

Zuvor würde ich den Verdacht mit der Mac über den o2-Support prüfen lassen und deren Meinung einholen. Und ja - die 6590 ist veraltet, kann aber meist noch als Übergangslösung genutzt werden.

Hallo @Zokatero,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Konntest du deinen Router inzwischen schon zum Laufen bringen oder hast du jetzt einen anderen Router im Einsatz? Lass uns gerne wissen, wenn du noch Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Giulia

Ich habe jetzt eine neue fritzbox 6660 cable, aber da passiert immernoch nichts, ich habe die mac angegeben aber power/cable blinkt die ganze zeit, ich weiß nicht mehr weiter, das internet hilft mir auch nicht, ich persönlich befürchte ja das das internet nicht bei MIR sondern wo anders freigeschaltet wurde, ich habe jetzt schon 2 mal für internet bezahlt was ich garnicht habe, das ist ne welt in der wir leben..

Hallo @Zokatero,

freigeschaltet ist soweit alles, es scheint hier weiterhin ein Problem mit dem Router zu geben. Melde dich am Besten einmal bei unserer telefonischen Kundenbetreuung, und teile dort mit, dass der Router trotz Eingabe der MAC-Adresse über unser Online-Portal nicht erkannt wird. Die Mitarbeiter müssen dann ggf. ein Störungsticket aufnehmen. 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Zokatero,

konntest du das Problem inzwischen mit unserer Kundenbetreuung klären und wurde dort ein Störungsticket erstellt?

Wenn du noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort