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keine internet Verbindung/ der WLAN-Router ist unbekannt


Hallo,

Ich habe ein sehr stressiges  Problem mit meinem FRITZ!Box 6660 Cable IN. Mehrmals wurde es mit dem Kundenservice aufgeklärt, aber noch keine Lösung.

Seit Wochen der Router funktioniert, das WLAN wird erkannt aber es gibt kein Internet. Fehlerbeschreibung auf der o2 my Service Suite läuft: "der WLAN-Router hat derzeit keine Internet-Verbindung. Mögliche Ursache: der WLAN-Router ist unbekannt. Die MAC-Adresse des WLAN-Routers muss freigeschaltet werden."

Diagnose-Code: 15201202

 

Das "Power/Cable" Licht auf dem Router blinkt, das WLAN ist aber durchgehend. Ich weiß nicht mehr was zu tun, der Kundenservice sagt jedesmal was anderes und inzwischen bezahle ich und warte. Es kann nicht wahr sein!! Ich bin sehr frustriert.

 

 


49 Antworten

Danke für deinen Hinweis, habe ich gerade die Karte bestellt! Ich hoffe o2 findet eine Lösung schnell..noch keine Rückmeldung leider.

 

Hallo @AriannaC.91,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

So eine Störung ist immer sehr ärgerlich, ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen. Es tut mir leid, dass die Entstörung hier so schleppend verläuft. Leider können wir sie in den meisten Fällen nicht beschleunigen.

Du hattest ja geschrieben, dass dir die MAC-Adresse in unserem Online-Portal falsch angezeigt wird? Kannst du sie dort auch ändern?

Gut, dass du dir die Testkarte schon bestellt hast. Damit kannst du deine Geräte versorgen, wenn du dein Handy als mobilen WLAN-Hotspot einrichtest

Lass uns gerne wissen, falls noch weitere Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

Liebe Giulia,

Vielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich immer noch kein Internet, seit dem 11.04, obwohl ich jeden Tag die Hotline anrufe und frage wie weit sie mit meinem Ticket sind. Keine Rückmeldung, keine Lösung. Es reicht mich wirklich, die Situation ist ein Theater geworden. Die Sim Karte habe ich ja erhalten, aber sie ist nicht genug für die Home-Office Arbeit von 2 Leuten und löst nicht das Problem. 

Ich weiß nicht wie oft habe ich dem Kundenservice erklärt dass die Mac Adresse stimmt nicht, aber sie meinen sie haben schon die richtige eingerichtet (was steht unter dem Router, und nicht was im Internet Portal ist). Alle sagten es ist überhaupt kein Problem dass ich diese andere Mac Adresse im Portal habe. 

Ich frage ob ein Techniker vorbei kommen kann seit wochenlang, keiner hat das gemacht.

So einen schlechten Service habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Furchtbar. 

Hallo @AriannaC.91,

ich habe noch einmal bei unserem Entstörungsservice nachgehakt und informiere dich, wenn ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Viele Grüße

Giulia

Liebe Giulia,

Vielen Dank für die Rückmeldung! Endlich habe ich wenigstens eine Nachricht von o2 bekommen. Mein Ticket wurde am den technischen Außendienst übergeben. Ich hoffe es geht jetzt schnell weiter, warte noch immer auf eine Lösung. 

Mit freundlichen Grüßen,

Arianna

Hallo @AriannaC.91,

das hoffe ich ebenfalls, hört sich ja schon mal vielversprechend an. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden, wenn sich etwas getan hat.

Viele Grüße

Giulia

Liebe Giulia,

Leider noch nicht. Ich werde die Hotline anrufen um die Kündigung zu machen. Am Freitag hat jemand mich angerufen und sagte ich muss eine Bx Auftrag machen (ich weiß nicht ob es so geschrieben ist). Das habe ich gleich am Samstag gemacht, aber die Hotline meinte es ist unmöglich, weil mein Ticket noch geöffnet ist. 

Ich habe gar keine Ahnung ob man eigentlich eine Kündigung nach so kurzer Zeit machen darf, aber ich hoffe. Nie wieder mit o2! 

 

 

Hallo @AriannaC.91,

das ist schade, ich kann gerne noch einmal nachfragen, wie es jetzt weitergeht.

Konnte denn inzwischen geklärt werden, ob du doch noch eine Multimediadose wie auf dem Foto von @schluej benötigst? Das dein Kabel da einfach so aus dem Kasten rauskommt, erscheint mir sehr merkwürdig. Hat das dein Vermieter so installiert? Kannst du feststellen, wo das Kabel herkommt?

Dein Kabelanschluss ist korrekt aktiviert, auch die MAC-Adresse des Routers ist richtig, einen Fehler konnte da nicht festgestellt werden.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

Danke für deine Unterstützung, leider es ist die einzige! Ich habe schon die Kündigungsvormerkung gemacht, und bald wird sie auch telefonisch durchgeführt. So geht's leider nicht weiter, ein Monat ist schon vorbei und keiner hat sich um mein Problem gekümmert. Ich werde auch nach einer Rückzahlung fragen, da wir gar kein Internet gehabt haben. 

Schönen Abend noch,

Arianna

 

Hallo @AriannaC.91,

das wäre natürlich sehr schade! Ich kann deinen Unmut aber nachvollziehen, das ist wirklich mehr als ärgerlich.

Gib uns bitte Bescheid, wenn du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @AriannaC.91,

das wäre natürlich sehr schade! Ich kann deinen Unmut aber nachvollziehen, das ist wirklich mehr als ärgerlich.

Gib uns bitte Bescheid, wenn du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Danke für deine Antwort! Ja, eigentlich ich möchte sicher sein dass ich für die Kündigung keine zusätzlichen Kosten bezahlen muss. Ich habe schon die Hotline gefragt, sie sagten es ist kostenlos. Stimmt das? Auch wenn der Vertrag nur ein Monat alt ist? 

Vielen Dank und schönen Abend noch,

Arianna

Hallo @AriannaC.91,

wenn du einverstanden bist, kümmere ich mich gerne um eine Sonderkündigung und um eine Erstattung der bereits berechneten Gebühren.

Es tut mir sehr leid, dass wir hier mit der Entstörung bisher nicht weitergekommen sind.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @AriannaC.91,

wenn du einverstanden bist, kümmere ich mich gerne um eine Sonderkündigung und um eine Erstattung der bereits berechneten Gebühren.

Es tut mir sehr leid, dass wir hier mit der Entstörung bisher nicht weitergekommen sind.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

Ja es wäre wirklich hilfreich. Ich habe gestern nochmals den Kundenservice angerufen, mir wurde gesagt ich muss einen Brief für die Sonderkündigung schreiben. Das würde schon erledigt und geschickt. Aber nachdem, um sicher zu sein, habe ich wieder angerufen. Die Dame am Telefon sagte, meine Sonderkündigung wurde nicht akzeptiert und mein Vertrag muss unbedingt bis 2024 dauern (wie es im Vertrag steht). Ich war sehr frustriert, ohne Wörter..

Wenn du mir helfen kannst, es wäre wunderbar.

Danke und schönen Abend noch,

Arianna

Hallo @AriannaC.91,

ich kümmere mich darum ✔

Aktuell ist dein Anschluss fristgemäß zum Vertragsende gekündigt, vermutlich konnte die Mitarbeitern nur dies sehen und wusste nicht von der Störung.

Ich denke spätestens Anfang nächster Woche habe ich eine Rückmeldung zu deiner Sonderkündigung erhalten und informiere dich dann noch einmal.

Bis dahin wünsche ich dir ein schönes Wochenende 🙂

Viele Grüße

Giulia

Hallo @AriannaC.91,

ich kümmere mich darum ✔

Aktuell ist dein Anschluss fristgemäß zum Vertragsende gekündigt, vermutlich konnte die Mitarbeitern nur dies sehen und wusste nicht von der Störung.

Ich denke spätestens Anfang nächster Woche habe ich eine Rückmeldung zu deiner Sonderkündigung erhalten und informiere dich dann noch einmal.

Bis dahin wünsche ich dir ein schönes Wochenende 🙂

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

Ich habe gerade diesen Brief bekommen. Es ist so spät angekommen, dass ich weiß nicht mehr auf was es sich bezieht. 

Ich bin so gestresst und genervt, da ich noch keine Rückmeldung für die Sonderkündigung erhalten habe, dass ich weiß wirklich nicht was zu tun. Es ist ein Albtraum geworden. Hoffentlich weißt du ein bisschen mehr davon!

Danke für deine Hilfe, ich wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

Arianna

Hallo @AriannaC.91,

dein Vertrag wird außerordentlich zum 13.05.2022 gekündigt, eine Bestätigung ist per Post unterwegs, vielleicht hast du den Brief ja bereits auch schon erhalten.

Das von dir verlinkte Schreiben bezieht sich auf deinen Entschädigungsantrag, den du bereits Mitte April eingereicht hattest. Zu diesem Zeitpunkt war die Entstörung noch nicht abgeschlossen. Bitte reiche den Antrag auf Entschädigung einfach noch einmal neu ein, dann klappt das auch sicher. Bitte gib darin den vollen Zeitraum an, also vom 11.04. bis 13.05.2022.

Bitte denke auch daran, deinen Router zurückzusenden. Am Besten nutzt du hierfür unser Rücksendeportal. Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @AriannaC.91,

dein Vertrag wird außerordentlich zum 13.05.2022 gekündigt, eine Bestätigung ist per Post unterwegs, vielleicht hast du den Brief ja bereits auch schon erhalten.

Das von dir verlinkte Schreiben bezieht sich auf deinen Entschädigungsantrag, den du bereits Mitte April eingereicht hattest. Zu diesem Zeitpunkt war die Entstörung noch nicht abgeschlossen. Bitte reiche den Antrag auf Entschädigung einfach noch einmal neu ein, dann klappt das auch sicher. Bitte gib darin den vollen Zeitraum an, also vom 11.04. bis 13.05.2022.

Bitte denke auch daran, deinen Router zurückzusenden. Am Besten nutzt du hierfür unser Rücksendeportal. Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

Danke, danke, danke für deine Hilfe. Ich habe gerade auf meine o2 App gesehen, dass der Vertrag am 13.05.2022 gekündigt wurde. Auch der Antrag für die Störung im Zeitraum 11.04-13.05.2022 wurde geschickt.

Ich warte noch auf den Brief und dann sende ich den Router zurück.

Ich danke dir für deine konkrete Hilfe!

Schönen Tag noch und liebe Grüße,

Arianna

Hallo @AriannaC.91,

freut mich, dass ich dir helfen konnte. Falls noch irgendwelche Fragen auftauchen sollten, melde dich gerne hier 🙂

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

eigentlich hätte ich noch eine Frage: wie kann ich eine Rückzahlungsantrag machen? Die erste monatliche Kosten + Kosten des Routers wurden schon von meinem Konto abgezogen, aber selbstverständlich habe ich gar keinen Internet und keinen Router benutzt. 

Danke und schönen Abend noch,

Arianna

Hallo @AriannaC.91,

den Antrag auf Entschädigung hattest du ja schon erneut eingereicht. Er ist aktuell noch in Bearbeitung, hierzu wirst du in Kürze noch einmal schriftlich informiert.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @AriannaC.91,

den Antrag auf Entschädigung hattest du ja schon erneut eingereicht. Er ist aktuell noch in Bearbeitung, hierzu wirst du in Kürze noch einmal schriftlich informiert.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia ,

Ich habe diese E-Mail bekommen, aber ich habe noch nicht verstanden ob ich die Rückzahlung auf meinen Konto erhalten werde. Hier steht nur "als Gutschrift". Was bedeutet das? 

Natürlich das Geld ist noch nicht angekommen. 

 Danke nochmal für deine Hilfe, schönes Wochenende wünsche ich dir.

Liebe Grüße,

Arianna

 

Hallo  @AriannaC.91 , 

ich übernehme an dieser Stelle für Giulia.

Eine Gutschrift bedeutet, dass dir das Geld quasi als Guthaben bereitgestellt wird und mit den kommenden Rechnungen verrechnet wird.

Da dein Vertrag ja bereits deaktiviert ist, habe ich dafür gesorgt, dass dir das Geld auf dein Konto ausgezahlt wird. 

Die Bearbeitung und Auszahlung nimmt circa 4 Wochen in Anspruch.

Sind bei dir aktuell noch Fragen offen?

Ich bin gerne für dich da😊

 

Liebe Grüße,

Manuela

Hallo  @AriannaC.91 , 

ich übernehme an dieser Stelle für Giulia.

Eine Gutschrift bedeutet, dass dir das Geld quasi als Guthaben bereitgestellt wird und mit den kommenden Rechnungen verrechnet wird.

Da dein Vertrag ja bereits deaktiviert ist, habe ich dafür gesorgt, dass dir das Geld auf dein Konto ausgezahlt wird. 

Die Bearbeitung und Auszahlung nimmt circa 4 Wochen in Anspruch.

Sind bei dir aktuell noch Fragen offen?

Ich bin gerne für dich da😊

 

Liebe Grüße,

Manuela

Liebe @o2_Manuela ,

Ich danke dir für deine Hilfe! 

Liebe Grüße

Arianna

Hallo @AriannaC.91 , 

sehr gerne 😊

Wir würden uns freuen, wenn du noch weiterhin bei uns in der Community aktiv bleibst.

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Liebe Grüße

Manuela

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