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keine internet Verbindung/ der WLAN-Router ist unbekannt


Hallo,

Ich habe ein sehr stressiges  Problem mit meinem FRITZ!Box 6660 Cable IN. Mehrmals wurde es mit dem Kundenservice aufgeklärt, aber noch keine Lösung.

Seit Wochen der Router funktioniert, das WLAN wird erkannt aber es gibt kein Internet. Fehlerbeschreibung auf der o2 my Service Suite läuft: "der WLAN-Router hat derzeit keine Internet-Verbindung. Mögliche Ursache: der WLAN-Router ist unbekannt. Die MAC-Adresse des WLAN-Routers muss freigeschaltet werden."

Diagnose-Code: 15201202

 

Das "Power/Cable" Licht auf dem Router blinkt, das WLAN ist aber durchgehend. Ich weiß nicht mehr was zu tun, der Kundenservice sagt jedesmal was anderes und inzwischen bezahle ich und warte. Es kann nicht wahr sein!! Ich bin sehr frustriert.

 

 


49 Antworten

Moin,

wo kommt der Router her?

Selbst im Laden gekauft?

Hallo! Danke für Ihre Antwort.

Nein, der Router wurde direkt von o2 geschickt, als ich den Vertrag gemacht habe (vor 2 Wochen).

Liebe Grüße,

Arianna

Mit dem Fernseher kannst Du Kabel Programme empfangen?

Hast Du eine TV Dose mit 3 Anschlüssen? 

Ich weiß leider nicht, da die TV Dose in der Wand ist. Sie ist nicht zu sehen, und weit vom Fernseher.

Es tut mir leid ich habe ausversehen auf "Lösung" gedrückt! Wie kann ich das abmachen? 

(ich habe ausversehen in der letzte Frage auf "Lösung" gedrückt, konnte es nicht zurück gehen. Das Problem ist überhaupt nicht aufgelöst!)

 

Hallo,

Ich habe ein sehr stressiges  Problem mit meinem FRITZ!Box 6660 Cable IN. Mehrmals wurde es mit dem Kundenservice aufgeklärt, aber noch keine Lösung.

Seit Wochen der Router funktioniert, das WLAN wird erkannt aber es gibt kein Internet. Fehlerbeschreibung auf der o2 my Service Suite läuft: "der WLAN-Router hat derzeit keine Internet-Verbindung. Mögliche Ursache: der WLAN-Router ist unbekannt. Die MAC-Adresse des WLAN-Routers muss freigeschaltet werden."

Diagnose-Code: 15201202

 

Das "Power/Cable" Licht auf dem Router blinkt, das WLAN ist aber durchgehend. Ich weiß nicht mehr was zu tun, der Kundenservice sagt jedesmal was anderes und inzwischen bezahle ich und warte. Es kann nicht wahr sein!! Ich bin sehr frustriert.

 

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Hallo @AriannaC.91, ich habe den neuen Thread hierhin geschoben und die Frage als ungelöst markiert. Ich hoffe das ist so in deinem Sinne.

Vielen Dank!! Ich bin ein bisschen dumm gewesen:) 

Wo ist denn der Router angeschlossen?

Wenn Sie die Dose nicht sehen können.

Wo ist denn der Router angeschlossen?

Wenn Sie die Dose nicht sehen können.

Die Dose ist in der Wand, nur der Kabel durch einen Loch kommt raus, wo man den Koaxialkabel des Routers anschließen kann. Das habe ich natürlich gemacht! Ich bin gerade umgezogen und es war einfach so aufgebaut.

 

Kannst Du dich bitte mal an der FRITZ!Box anmelden 

Und auf die Seite Internet / Kabel-Informationen / Übersicht gehen?

Ich fürchte das an dem Kabel kein Signal anliegt.

Das habe ich gemacht, es gibt kein Signal, also mit Internet nicht verbunden. Außerdem, ich habe schon kommuniziert das die MAC Adresse die unter dem Router steht, ist anders als die auf der o2 my Service Suite (das letzte Buchstabe ist anders). Obwohl sie mir gesagt haben, sie haben schon die richtige Adresse (vom Router) registriert, Frage ich mich ob vielleicht das dieses Problem verursachen könnte. 

 

 

Guten Abend,

Ich hatte schon eine Frage gestellt aber leider es ging nicht weiter. Ich kann kein Internet freischalten, das Licht "Power/Cable" blinkt. Ich weiß noch nicht woran das Problem liegt.

Der Kundenservice sagt sie haben schon mein Router freigeschaltet durch die MAC Adresse: die Nummer war die die unter dem Router steht. Als ich aber die Einrichtung des Internets mit der o2 my Service Suite App gemacht habe, konnte ich nicht weiter gehen. Die App sagt ich muss noch den Kundenservice kontaktieren, weil mein Router noch nicht freigeschaltet wurde. (Komisch, er wurde schon freigeschaltet, laut Kundenservice)

Trotzdem hier ist das Problem: auf dieser Seite steht eine MAC Adresse, die stimmt nicht mit der, die unter dem Router ist. Nur das letzte Buchstabe (!!!!) ist anders. 

Also ich frage mich: kann diese Sache (2 verschiedene MAC Adresse) ein Problem für die Einrichtung sein? Ich habe den Kundenservice auch gefragt, aber sie sagen dass es keine Rolle spielt. 

Könnte jemand mir erklären, was passiert in diesem Fall? 

Es tut mir leid für mein Deutsch, ich weiß es ist nicht einfach zu verstehen, alles was ich geschrieben habe. 

 

Edit by o2_Steffen: Dopperpost Beitrag zusammengefügt

Bitte hier nicht doppelt Posten!

 

Edit by o2_Steffen: Beitrag zusammengefügt

Wenn der Router kein Signal bekommt ist es egal ob die MAC richtig oder falsch ist!

Du musst bei O2 anrufen und melden das am TV Kabel kein Signal ankommt.

Hier muss ein Techniker kommen und prüfen warum es kein Signal gibt.

@o2_Steffen Danke! Frohe Ostern.🐣 

Wenn der Router kein Signal bekommt ist es egal ob die MAC richtig oder falsch ist!

Du musst bei O2 anrufen und melden das am TV Kabel kein Signal ankommt.

Hier muss ein Techniker kommen und prüfen warum es kein Signal gibt.

Es tut mir leid, ich wollte nicht falsch machen! Jetzt habe ich verstanden.

Danke für die Antwort, der Kundenservice konnte mir gar nichts sagen, obwohl ich etwa 30 Mal angerufen habe und das Problem erklärt. Ich bin im Dunkel hier, keiner wusste was zu tun, keiner hat mir von einem Techniker gesprochen. Es ist wirklich frustrierend!! Ich wollte die Kündigung machen aber mit meinem Vertrag geht nicht. 

Wissen Sie ob ich inzwischen eine Sim Karte mit Internet haben könnte? Man muss natürlich arbeiten..

Wichtig ist es der Hotline zusagen das die Power LED ständig blinkt.

Gibt es in der Wohnung keine TV Dose?

 

Leider es ist nichts zu sehen, es gibt nur einen Kabel der aus der Wand rauskommt, wie in dem Foto man sehen kann, das ich gepostet habe. 

Ruf noch mal bei der Hotline. Die FRITZ!Box bekommt kein Signal, die Power LED blinkt ständig.

Es gibt nur eine Leitung und da ist die FRITZ!Box angeschlossen. Auch der Router zeigt auf der Oberfläche an das der kein Signal empfängt. Ob O2 einen Techniker beauftragen kann der das prüft.

Bis ein Moderator wie @o2_Lars hier vorbei kommt, kann etwas dauern.

Ruf noch mal bei der Hotline. Die FRITZ!Box bekommt kein Signal, die Power LED blinkt ständig.

Es gibt nur eine Leitung und da ist die FRITZ!Box angeschlossen. Auch der Router zeigt auf der Oberfläche an das der kein Signal empfängt. Ob O2 einen Techniker beauftragen kann der das prüft.

Bis ein Moderator wie @o2_Lars hier vorbei kommt, kann etwas dauern.

Vielen Dank für ihre Zeit und Geduld, ich werde es mit der Hotline nächste Woche nochmal versuchen. Hoffentlich bekomme ich eine Erklärung und möglichst eine Lösung..kann leider nicht mehr warten.

Schönen Abend noch und liebe Grüße! 

Update. Ich habe nochmals die Hotline angerufen, ich musste fragen ob ein Techniker vorbei kommen kann. Sie sagten ein Störung Ticket wurde geöffnet und geschickt, aber bis zum jetzt noch keine Rückmeldung (SMS, Mail, Anruf..gar nichts). Ich weiß nicht mehr was zu tun und bin sehr frustriert. Erstmal gibt es eine große Störung in Berlin, deswegen mein Internet kann nicht funktionieren, danach die Störung liegt bei mir und ich muss einfach warten. Nachher muss ich ein Formular ausfüllen und schicken; dann sie haben meine Anfrage weitergeleitet und ich muss immer warten. Jetzt und NUR jetzt haben sie die Störung gemeldet und ich muss warten. Ich vermute die Lösung ist wirklich weit weg.

Die gleiche Geschichte geht weiter seit fast 2 Wochen, noch keine Antwort, keine praktische Hilfe, keine Erklärung. Schade dass ich keine Kündigung machen kann!! 

 

 

 

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@AriannaC.91 Bist Du o2 Mobilfunkkunde? Wenn ja, so lasse Dir bitte kostenlos ein 200GB Datenpaket auf deine Karte buchen. Wenn kein o2 Mobilfunkkunde, so besorge Dir bitte eine kostenlose o2 Testkarte, damit Du wenigstens Internet per Handy Hotspot hast.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

@AriannaC.91 Bist Du o2 Mobilfunkkunde? Wenn ja, so lasse Dir bitte kostenlos ein 200GB Datenpaket auf deine Karte buchen. Wenn kein o2 Mobilfunkkunde, so besorge Dir bitte eine kostenlose o2 Testkarte, damit Du wenigstens Internet per Handy Hotspot hast.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

Ich danke dir für deine Antwort!! Ich habe schon versucht die Hotline zu fragen, ob ich eventuell so eine Karte haben könnte. Sie sagten dass erstmal muss ein Techniker kommen, um festzustellen dass es wirklich eine Störung gibt. Ich weiß nicht wie viel Geld schon bezahlt habe für zusätzliches Internet. Zum Glück bin ich keine o2 Mobilfunkkunde. Darf ich alleine das bestellen? Danke! 

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@AriannaC.91 Ja kannst Du alleine bestellen. Brauchst die Testkarte auch nicht kündigen. Das geschieht automatisch nach 30 Tage.
Achtung! Bei der Karte ist Auslandsroaming kostenpflichtig. Zusätzlich empfehle ich bei der Testkarte im o2 Kundencenter nach Aktivierung die Drittanbieter Sperrung zu setzen, damit Du Dir nicht noch irgendwo beim Surfen ein kostenpflichtiges Abo einfängst.

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