Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

keine Internet


Guten Tag. Zeit eine Woche Internet nicht funktion, nur 10-20min pro Tag. Nur die Power und WLAN ist eingeschaltet, DSL ist ausgeschaltet, manchmal klickt es.  Das Internet ist überhaupt nicht beleuchtet. Was passiert?

icon

Lösung von o2_Lars 27 May 2020, 13:18

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Bitte wende dich an die Hotline.

Service-Rufnummer

0800 5251378 (kostenlos)

Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

Benutzerebene 7

Hallo @NadineOhZwo und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn der Anschluss nicht so läuft, wie er soll, dann ist das ärgerlich. Wenn es zu solchen Einschränkungen kommt, wie Du sie beschreibst, dann ist der von @blablup beschriebene Weg mehr als sinnvoll.

Die Aktuelle Rufnummer unserer DSL Technik findest Du übrigens auf dieser Seite mit Tipps zur ersten Hilfe am DSL Anschluss unter Schritt drei.

Konnten wir Dir denn damit weiter helfen? Oder gibt es noch offene Punkte, die Du hier gerne klären möchtest? :-)

Gruß,

Lars

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@o2_Lars Wieso wird denn dort die kostenlose 0800-Rufnummer nicht mehr angezeigt?

Da bei einer Störung die Flatrate des o2 DSL-Anschlusses nicht genutzt werden kann, ist es doch mehr als sinnvoll eine kostenlose Hotline für Störungen anzubieten. Andernfalls müsste o2 die den Kunden durch die Störungsmeldung entstandenen Telefonkosten für den Anruf per Handy durch individuelle Gutschrift ersetzen, was letztlich eine Menge zusätzliche Arbeit verursacht und bei den Kunden auch nicht gut ankommt. In den meisten Handy-Tarifen ohne Flatrate kostet eine Minute 0,09 EUR und bei den langen Wartezeiten an der o2 Hotline kommen da schnell erhebliche Beträge zusammen. 

@o2_Lars Wieso wird denn dort die kostenlose 0800-Rufnummer nicht mehr angezeigt?

 

@blablup  Zur Vereinheitlichung der Kontaktkanäle, Wenn der Kunde im Auswahlmenü der Hotline Störung sagt wird er direkt an die Kollegen der Technik weitergeleitet. 

VG Matze  

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Einheitlich 0800 wäre doch auch eine Lösung!

Deine Antwort