Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine eingehende Anrufe aus Unitymedia-Netz möglich


Nach dem Wechsel vom Unitymedia zu o2 (mit Nummerübernahme) können keine Anrufe aus Unitymedia-Festnetz uns mehr erreichen. Andersrum funktioniert es aber... Mit Telekom_Nummern oder Mobile gibt's dieses Problem auch nicht...

icon

Lösung von iordan1976 9 March 2018, 19:45

Zur Antwort springen

6 Antworten

Die bisherige Beschreibung macht es schwer das Problem einzuschätzen. Meist ist eine genauere Beschreibung sinnvoll, zumal andere Kunden keine Kenntnis von bestehendem Tarif und Router haben.
Folgende Angaben sind wünschenswert. Bitte Informationen möglichst genau angeben, insbesondere bei Störungen! - Wie lautet der Tarif um den es geht?- Welchen Router hast du im Einsatz?- Welcher Router wird auf der Gegenseite eingesetzt und welche Technik (VoIP?)? 

- Eventuell auftretende Fehlermeldung im Router oder Endgerät?

Du kannst gerne deine Kundennummer oder Rufnummer (bitte KEINE persönliche Kundenkennzahl/Passwort) für den Vertrag in deine nicht öffentlichen Kontaktinformationen deines Forenprofils eintragen. Dann kann ein O2_Moderator nachsehen. Beachte dabei bitte noch deine Datenschutzeinstellungen des Forenprofils.

Vorab schon mal: den Effekt kennen wir auch von der Gegenrichtung. Es lag nur an der Timing-Einstellung im Router. Dazu muss man aber mehr Details wissen um es einzugrenzen.

 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Alle Beiträge im Kunden-helfen-Kunden-Forum stellen meine persönliche Meinung dar. Bitte §675(2) BGB beachten
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Da scheint das Routing noch nicht abgeschlossen zu sein. Eventuell ist bei der Rufnummernportierung etwas schief gegangen oder es ist noch nicht vollständig abgeschlossen.

Hier solltest du ein Ticket bei Unity dazu eröffnen, es kann sein, dass der abgebende noch nicht vollständig abgegeben hat und das Routing zu O2 unvollständig ist.

Gleichzeitig solltest du bei O2 dazu auch ein Ticket eröffnen. Die Begründung ist die gleiche, nur auf der O2 Seite. Da wir so nicht sagen können wo es Routing Probleme gibt, ist ein Ticket auf beiden Seiten sinnvoll. 

Das Problem ist eigentlich für beide Seiten leicht zu lösen, nur dazu muss man wissen, auf welcher Seite. Darum ein Ticket bei beiden. Ohne Störticket kommen wir hier nicht weiter.

Stimmt, das wird es sein. Irgendwie hatte ich den Wechsel zu wenig beachtet.

Daher wäre es wichtig zu wissen wann der Wechsel stattfand.

Vielen Dank an alle für euere Rückmeldungen! Nach 1 Std. Wartezeit konnte ich bei O2 einen Ticket eröffnen lassen und jetzt grade habe ich SMS bekommen, dass Problem gelöst ist... ☺️ ... Also gehe ich davon aus, dass in der Tat bei der Rufnummerübergabe was schief gelaufen....

Hallo iordan, wir haben aktuell das gleiche Problem und o2 sucht seit 2 Wochen nach dem Fehler......weißt Du wie das gelöst wurde?
Hallo elke1804,

wie ich sehe, liegt hierzu bereits eine Störungsmeldung bei unserer Support vor. Da auf unserer Seite kein Fehler gefunden werden konnte, wird der Fall jetzt an Deine ehemaligen Anbieter zur weiteren Entstörung weitergeleitet.

Du wirst von uns auf Deiner Handynummer kontaktiert, sobald hierzu neue Informationen vorliegen.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort