Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine DSL Verbindung


Hallo zusammen,

Gestern wurde mein O2 DSL Anschluss aktiviert. Noch vor Ablauf des Zeitfensters bekam ich eine SMS das mein Anschluss jetzt aktiv ist und ich ihn nutzen könnte..Ist er aber nicht es gibt keine Verbindung zum DSL. Ich habe mehrfach die Verkabelung des Routers geprüft und getauscht und auch mehrfach auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Es besteht keine Verbindung zum DSL. Der Leitungs Test ergibt das in ca. 14m die Verbindung gestört ist. Es war auch kein Techniker vor Ort bzw. im Haus. Obwohl der APL im Keller ist. Ich weiß, ich sollte eine Störung melden. Nur leider kann ich nicht telefonieren, habe mein Handy geschrottet. Ich hoffe hier kann mir Jemand weiter helfen. Wäre schön wenn ich meinen Anschluss nutzen könnte.

Gruß danih817

icon

Lösung von danih817 25 September 2020, 10:54

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo zusammen,

heute sollte mein DSL Anschluss aktiviert werden zwischen 12:00-16:00 Uhr. Um 11:28 Uhr bekam ich eine SMS das mein Anschluss aktiviert ist und ich los surfen könnte. Habe alles angeschlossen, aber es besteht keine DSL Verbindung. Habe nun schon mehrfach einen Werks Reset der Fritz Box durchgeführt, die Benutzerdaten eingegeben und die Kabel getauscht. Aber nix, es besteht keine DSL Verbindung. Telefonieren kann ich leider nicht da meine Handy Karte leer ist. Ich hoffe es kann mir hier Jemand helfen. Ich habe auch einen Leitungstest durchgeführt der besagte das einmal in ca. 17m und einmal in ca. 200m keine Verbindung besteht. Ich hoffe sehr das mir Jemand helfen kann.

Gruß danih817

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben

Moin Moin,

wenn es schnell gehen soll mal beim Nachbarn fragen ob man telefonieren darf.

In der Regel können die Moderatoren auch nur Helfen wenn es eine offen Störung gibt.

Also warten und hoffen.

Wenn dein Handy defekt ist und das Internet nicht geht wie kannst Du dann etwas ins Forum schreiben??

Und wie soll die O2 eine Nachricht mit dem Technikertermin senden bzw. wie willst Du mit der Technik den Termin abstimmen😲

Ich bin mit einem Surf-Stick im Netz.SMS Empfang geht noch. Die Nachbarn sind keine Alternative, vor allem nicht wenn man erst mal noch lange in der Warteschlange stehen muß. Sind alles alte bis sehr alte Leute. Wäre ein O2 Shop eine Möglichkeit eine Störung zu melden? Es würde zu weit führen hier meine persönlichen Verhältnisse zu schildern warum dies oder jenes für mich nicht machbar ist. Ich bitte dies zu akzeptieren. Was aber mit ein Grund ist warum ich ein funktionierendes Internet und Telefon benötige.

Melden über einen Shop geht (in der Regel) auch nicht.

Versuchen kannst Du es ja.

Alternativ ein nur “Handy” für 10€ kaufen und damit einfach Telefonieren. Ist vermutlich der schnellste Weg.

Und wenn mal wieder das Kluglaut versagt hat man einen Ersatz...

Nach langem Suchen habe ich tatsächlich die Möglichkeit für einen Text Chat gefunden. Es wurde ein Ticket eröffnet. Ich hoffe das es jetzt nicht mehr so lange dauert und ich dann endlich das DSL nutzen kann.

Benutzerebene 7

Hallo @danih817 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe hier einmal Deine beiden Beiträge zusammen gefasst, damit es nicht ganz so unübersichtlich wird ;-)

Auch ,wenn es natürlich schade ist, dass der Anschluss nicht so läuft, wie er soll, freut es mich zu lesen, dass Du bereits ein Ticket über unsere DSL Technik eröffnen konntest.

Halte uns da gerne auf dem Laufenden :-)

Gruß,

Lars

Ja, ich bin gespannt. Morgen soll ein Techniker kommen. Wenn man quer durchs Netz liest, klappt der Neu Anschluss bei O2 wohl eher selten. Da fragt man sich dann wirklich ob man sich richtig entschieden hat. Das habe ich so in ca.20 Jahren Internet noch nie erlebt. Ich trauere echt noch immer AOL als Provider nach. Da klappte immer alles von Anfang super und zuverlässig und einen super kompetenten und freundlichen Kunden Service hatten die auch.

Theoretisch sollte ich Heute den 4ten Nutzungstag mit O2 haben, habe ich aber nicht sondern unnötige Ausgaben für Surfstick Guthaben. Ob es dann Morgen mit dem DSL klappt?

Gruß

danih817

4 Tage nach Aktivierung bin ich endlich online. Und das bisher mit super Geschwindigkeit. Es war wie ich vermutete, der erste Techniker hat einfach die Schaltung am APL im Keller nicht ausgeführt. Da fragt man sich warum die Techniker zum Teil immer nur die Halbe Arbeit machen und dann noch mal einer kommen muß zum nachbessern.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich kann dich beruhigen, am Montag, den 21.09. hätte bei meinen Eltern auch ein bestehender Anschluss von ADSL auf VDSL umgeschaltet werden sollen. Hier hat der Techniker am Montag am Hauptverteiler falsch geschaltet. Seit gestern sind meine Eltern online, auch hier musste ein zweiter Techniker den Fehler des Technikers vom Montag “ausbügeln”. ^^

Hi zusammen,

bei sowas hilft es mir immer positiv zu denken und sich zu freuen, dass nach der Anschluss nach kurzer Zeit läuft.

Ich hoffe, dass du deinen Anschluss nach den Startschwierigkeiten unbeschwert sowie uneingeschränkt nutzen kannst und mit dem Vertrag bei uns zufrieden bist. Sollte das mal nicht der Fall sein, melde dich gerne bei uns, die Community hilft immer gerne weiter.

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort