Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Zugriff auf meine O2-Daten


Ich habe gerade zu O2 gewechselt und kann nicht auf meine Kundendaten zugreifen. Nach dem Login kommt immer die Fehlermeldung:
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ihr O2 Team

Habe schon stundenlang in der Warteschleife der Hotline gehangen, bekomme leider nie einen an die Strippe.

Kann auch in meiner Fritzbox 7490 nicht die Telefonie aktivieren, da ich außer einer 10 stelligen PIN keinerlei weitere Daten habe und 02 als Telefonanbieter nicht in der Fritzbox aufgelistet ist. War vorher bei der Telekom, da wäre ich wohl besser mal geblieben.

Wer vom Support kann hier helfen ? Benötige dringend Unterstützung.
Vielen Dank !
icon

Lösung von schluej 17 July 2019, 10:19

Zur Antwort springen

34 Antworten

Und so geht die Geschichte weiter...
Am Samstagabend bekomme ich die langersehnte Mail, dass jetzt mein DSL_Anschluss freigeschaltet ist und ich jetzt lossurfen kann. Das verwunderte mich dann trotzdem etwas, denn Surfen konnte ich schon seit Dienstag, aber nicht telefonieren. Ich denke, von einem Telekommunikationsunternehmen sollte man eigentlich erwarten können, dass es zwischen Internetzugang und Telefonie unterscheiden kann....
Ich habe mich dann direkt in meinen Account eingeloggt und habe dann gesehen, dass viele neue Punkte zu sehen waren. Als ich dann auf die Verwaltung des Vertrages zugreifen wollte, kam leider eine Fehlermeldung. Aufgtrund einer kurzfristigen Störung können Sie leider nicht auf Ihre Daten zu greifen .... Als ich es dann am Sonntagmorgen versuchte, kam dann die nette Meldung, dass aufgrund von Wartungsarbeiten leider die Daten nicht zur Verfügung stehen würden. Am Sonntagabend konnte ich dann endlich auf die Anmeldedaten zugreifen und seitdem habe ich auch wieder Telefon. Fast 6 Tage ohne Telefon, wo leben wir denn ?
Trotz der Option "sicherer Hafen" der Telekom wäre es doch sicherlich möglich gewesen die Telefonie-Anmeldedaten direkt zum Umschalttermin zur Verfügung zu stellen. O2 kann doch nicht erwarten, dass ich dort die Hardware bestelle und wenn ich einen aktuellen Router, hier die FB3470,habe, dass man das Gerät auf Werkeinstellungen zurücksetzt und alle Konfigurationen in die Tonne tritt. Das könnte man doch alles mit ein wenig Aufwand wesentlich kundenfreundlicher gestalten oder ?
Ich jedenfalls sehe es als meine Pflicht an, potentielle Wechsler zu O2 im Internet entsprechend über die Sachlage zu informieren. Dann kann jeder entscheiden, ob er sich das antun will oder nicht. Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, hätte ich nicht gewechselt.

Trotzdem allen ganz herzlichen Dank, die mich bei diesem Thema unterstützt haben.
Hatte ich versucht, hat leider nicht geklappt.
Hatte jetzt mal Zeit, die Geschwindigkeiten zu messen: Habe O2 Home M mit 50 Mbit/s download und 10 Mbit/s upload (rein theoretische Werte, werden wohl nie ereicht)
Download gemessen: 5,75 Mbit/s Minimum, 28,35Mbit/s Maximum
Upload: 5,55 Mbit/s Minimum, 9,65 Mbit/s Maximum
Habe während ca. 4 h immer mal wieder gemessen, wenn die Werte nicht besser werden, vor allen Dingen der download, werde ich mal die Freunde von der Bundesnetzagentur einschalten

Also, dass ich mit O2 wirklich nicht zufrieden sein kann, wird wohl jeder nachempfinden können....
Naja für das Telefon hat es eine Lösung gegeben die Du nicht akzeptiert hast.
Da kann ja O2 nichts für. Den Save harbour hat sich die Telekom ausgedacht nicht O2.
Mit 28 / 5 erfüllt O2 ja den Vertrag.
Also ich kann es nicht nachempfinden.
sehe ich leider nicht so, die 28 war leider nur ein Ausreißer, meistens bin ich zwischen 11 und 13, da kann man doch nicht von Vertragserfüllung sprechen oder ?
Die Bundesnetzagentur schreibt dazu, man soll an 2 Tagen hintereinander mindestens 10x messen. Vertagskonform ist der Anbieter dann, wenn der Kunde mindestens einmal am Tag 90% der vereinbarten Maximalgeschwindigkeit erreicht. Davon bin ich aber mit Tarif O2my Home M (50 Mbit/s) wohl weit entfernt.
Wie wäre es denn mal mit einer technischen Unterstützung seitens o2 ?
Benutzerebene 7
Hallo @Fohny,
wie sieht's aus? Läuft es nun? Falls nicht, ich habe noch mal intern was ausprobiert, es kann einige Stunden dauern, bis die Aktualisierung auch am Portal angekommen ist, versuch dann bitte gegebenenfalls noch mal Dich anzumelden oder einzuloggen :-)
Gruß,
Lars
Hallo Lars, es läuft, siehe oben. Vielen Dank.
Benutzerebene 7
Moin @Fohny,
gna, mein Fehler, hatte nur die erste Seite gesehen... die Hitze und so...
Hinsichtlich der Geschwindigkeit,...
Wir haben beim Vorleister ein Profil mit 50MBit/s bestellt und dies wurde auch geliefert. Die Verbindung zwischen DSLAM und Router selbst besteht mit knapp 100MBit/s. Wie genau hast Du die Geschwindigkeit denn gemessen? War das eventuell über WLAN? In dem Fall führe diese Messung bitte einmal über einen per LAN Kabel am Router angeschlossenen Computer durch, während kein anderes Gerät mit dem Router verbunden ist und auch keinerlei Download oder Update im Hintergrund läuft.
Mache dazu gerne einen Screenshot und nutze am besten den Test von Breitbandmessung.
Gruß,
Lars
sehe ich leider nicht so, die 28 war leider nur ein Ausreißer, meistens bin ich zwischen 11 und 13, da kann man doch nicht von Vertragserfüllung sprechen oder ?
Die Bundesnetzagentur schreibt dazu, man soll an 2 Tagen hintereinander mindestens 10x messen. Vertagskonform ist der Anbieter dann, wenn der Kunde mindestens einmal am Tag 90% der vereinbarten Maximalgeschwindigkeit erreicht. Davon bin ich aber mit Tarif O2my Home M (50 Mbit/s) wohl weit entfernt.
Wie wäre es denn mal mit einer technischen Unterstützung seitens o2 ?

Naja wenn es danach geht komme ich auf 100% des Tages auf Max. 50% der Leistung.
Mein Vertrag sagt 50Mbit und ich bekomme 25...
Und du hast
3. die vertraglich vereinbarte minimale Geschwindigkeit an mindestens zwei Messtagen jeweils unterschritten wird.
nicht erwähnt...

Deine Antwort