Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein wlan mehr

  • 8 October 2010
  • 9 Antworten
  • 8511 Aufrufe

Benutzerebene 1
hallo,

ich habe seit februar den "o2 dsl router premium".
seit gestern komme ich ich nicht mehr über wlan ins internet. auf dem router leuchtet die wlan lampe nicht. ich habe bisher den router ein und ausgeschalten, leider ohne erfolg. ich habe auch alle kabel überprüft. ins internet komm ich momentan nur über ein kabel.
ich hatte schon mal ein ähnliches problem, als ich die o2 software neu installiert habe ging das wlan wieder. allerdings läßt sich gerade in der systemsteuerung die o2 software nicht deinstallieren.
wenn ich ohne die dsl software eine neue wlan verbindung suche wir mein o2 dsl nicht angezeigt.

was kann ich tun um den router wieder zum laufen zu bringen? ist er eventuell kaputt?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Hallo,

wenn es sich wirklich nur um WLAN handelt und der Router ansonsten funktioniert, ist einfach das WLAN abgeschaltet.

Neben dem Netzstecker befindet sich ein WLAN-Schalter, diesen einfach mal betätigen, dann müßte die WLAN-Lampe wieder leuchten und eine Verbindung sollte sich dann auch wieder herstellen lassen.

 

Hallo Speckfrau,

 

besteht dein Fehler weiterhin?

 

dein o2_Jan

Hallo,

 

ich habe seit zwei Wochen das gleiche Problem mit meinem DSL Router Classic Surf&Phone. Das DSL Lampen am Router blinkt und das WLAN Lampen ist komplett aus. Ich habe bisher mehrmals den router und den WLAN-Schalter ein und ausgeschalten, leider ohne Erfolg. In diesen zwei Woche habe ich mehreren Telefonate mit verschieden Techniker von O2 gehabt keiner könnte mir bis jetzt helfen, weil angeblich keine Störung in der Leitung festzustellen war. Was kann ich jetzt machen? woran kann das Problem liegen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Der Classic Router hat kein Wlan

Hallo,

 

hast du schon mal überlegt, dir einen 2. Router zuzulegen.

Ich hätte da noch einen, kostet 10,- Euro.

 

seaman100

sorry ich hatte mich vertan es ist ein "o2 dsl router premium" mit WLAN natürlich ☺️  

Ich hatte mir eine neu Router (Fritz!Box 3170) gekauft. Hierbei leuchtete das WLAN Lampe doch aber die DSL Lampe nicht.

Ich wäre sehr dankbar für jeden Rat.

mels157 schrieb:
sorry ich hatte mich vertan es ist ein "o2 dsl router premium" mit WLAN natürlich ☺️  

Ich hatte mir eine neu Router (Fritz!Box 3170) gekauft. Hierbei leuchtete das WLAN Lampe doch aber die DSL Lampe nicht.

Ich wäre sehr dankbar für jeden Rat.


Hallo Mels,

 

ist deine 3170 denn konfiguriert?

 

VG o2_Jan

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Die 3170 ist doch keine Phone Box. Somit kann diese Box wenn überhaubt nur für das Internet von O2 konfiguriert werden. Wie das geht steht in der Anleitung in meiner Signatur. Telefonie kann darüber nicht laufen.

 

Dafür brauchst du eine Phone Box die mit 7 anfangen, 7170, 7270, 7390 usw oder den Namen Phone mit führen.

 

7270Phone, 7170 Phone usw. Ändert aber nichts an der 7 wie man sieht.

 

Machen wir es kurz, mehr als Internet wird mit der Box nicht laufen.

Benutzerebene 5

ich habe seit zwei Wochen das gleiche Problem mit meinem DSL Router Classic Surf&Phone. Das DSL Lampen am Router blinkt und das WLAN Lampen ist komplett aus.


Ja Leut schaut doch mal in die Gebrauchsanleitung und konfiguriert den Router selbst mal über den PC. WLAN intern über Menü einschalten und WLAN-Namen und WPA-Kennung neu setzen. Solche Effekte kommen manchmal durch die Fernkonfiguration von O2 und dann muß man nachkonfigurieren. Wetten - zu über 95%  lässt es sich mit Gebrauchsanleitung und Konfiguration lösen!

Jedenfalls ist ohne eine genauere Fehlerbeschreibung und ohne eigene Fehlereingrenzung aus der Ferne kaum zu beurteilen ob der Router einen Schlag hat. Wenn O2 nicht helfen kann und das Gerät in der Garantie ist, dann einfach tauschen lassen.