Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Techniker kommt

  • 24 February 2020
  • 4 Antworten
  • 124 Aufrufe

Benutzerebene 1

Ich habe mehrmals Termine gemacht dass ein Techniker kommen soll, um meine DSL-Störung zu lösen, aber es kommt nie ein Techniker. Gibt es eine Lösung außer mein Vertrag zu kundigen und von einem anderen Anbieter ein Internet-Anschluss zu bekommen?

 

danke!

 

 

icon

Lösung von o2_Larissa 29 February 2020, 09:26

Zur Antwort springen

4 Antworten

Edit: Hab mein Beitrag gelöscht

Im November hatte ich bereits das Pech dass der Techniker erst beim dritten Termin aufgetaucht ist. Und heute habe ich wieder 6 Stunden vergeblich gewartet. Das ist einfach nur UNMÖ

Benutzerebene 7
Abzeichen

Möglicherweise wurde die Störung behoben, aber dein Endgerät oder das Anschlusskabel ist ggf. defekt? Dies prüft der Techniker nämlich nicht-

Welches Gerät ist in Betrieb? Hast du mehrere Telefondosen? Wie äußert sich die “DSL-Störung”? Kein Netzzugang, oder ständig Abbrüche?

Hay hay @Immerwiederhilflosdanke,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

Es ist immer ärgerlich, wenn ein vereinbarter Termin nicht eingehalten wird. Daher habe ich mir die Rückmeldungen des lokalen Vorleisters angeschaut. Dieser hat uns bei den letzten beiden Terminen mitgeteilt, dass er dich nicht antreffen konnte. Ich habe zusätzlich nochmal die vereinbarten Termine und die Uhrzeit der Rückmeldungen überprüft, diese passen in die vereinbarten Zeitfenster. Der vorletzte war tatsächlich “Kurz vor Knapp” aber auch innerhalb des Zeitfensters vor Ort, bei jedem Besuch hat er eine Karte in deinen Briefkasten geworfen. Hast du diese erhalten? Funktioniert eventuell deine Klingel nicht oder ist sie nicht mit deinem Nachnamen beschriftet?

Wir haben dich im Anschluss an den Termin am 19.2. per SMS um einen Rückruf gebeten, allerdings keinen erhalten. Daher wurde das Ticket geschlossen. 

 

Damit eine Entstörung vorgenommen werden kann, ist es notwendig, dass du oder eine andere bevollmächtigte Person vor Ort ist, es ist nicht immer ein Fehler vor der Wohnung/Haus, sodass Zutritt zur TAE und/oder zum Verteilerkasten notwendig ist. 

 

Setze dich bitte nochmal mit meinen Kollegen an der DSL-Technik-Hotline in Verbindung, damit ein neues Ticket eröffnet werden kann. Ein Fehler vor deiner Wohnung kann anhand der Leitungswerte ausgeschlossen werden, der Fehler scheint irgendwo in Richtung der TAE vorzuliegen. Um sämtliche Fehlerquellen auszuschließen: Hast du unseren Leihrouter angeschlossen? Hast du die Verkabelung nochmal überprüft?

Wenn du dir zutraust, die Abdeckung der TAE mal abzuschrauben und einen kurzen Blick dahinter zu werfen, kann dir sicherlich @rentek weiterhelfen, was die Verkabelung der betrifft.

 

@Whitesox ich weiß, dass ein nicht erschienener Techniker immer ärgerlich ist, wenn man sich die Zeit dafür genommen hat. Es können leider immer Sachen wie Stau, Krankheit, länger andauernde vorherige Termine oder oder oder vorliegen, weswegen dein Techniker es nicht rechtzeitig oder gar nicht schafft beim Kunden aufzutauchen. In solch einem Fall können wir uns nur entschuldigen und einen neuen Termin mit dir vereinbaren. Ich hoffe, dass dein Anschluss zwischenzeitlich ohne Probleme läuft?

 

Liebe Grüße

Larissa

 

 

 

Deine Antwort