Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein IPv6 in der Homebox


Hallo,

ich habe festgestellt, dass die Homebox keine IPv6 Adresse bekommt und ich auch keine IPv6-Connectivity auf den Endgeräten habe. Was muss ich tun um das zu aktivieren?

Viele Grüße

icon

Lösung von o2_Lars 22 January 2021, 13:22

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Bei o2 DSL-Anschlüssen die ab 27.04.2017 bestellt worden sind, sollte IPv6/IPv4 Dual Stack standardmäßig aktiv sein. Bei älteren Verträgen kann das auf Kundenwunsch aktiviert werden. Das kann hier ein o2 Moderator tun, dauert aber einige Tage. Also einfach warten. 

Benutzerebene 7

Hallo @ghini und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

In der aktuellen Zeit ist IPv6 für viele Dinge schon ziemlich praktisch, daher soll auch diene Homebox eine solche bekommen :-)

Ich habe ein paar Knöpfe gedrückt und nun steht an deinem Anschluss auch Dualstack zur Verfügung. Unter Umständen ist noch eine Neuverbindung des Routers erforderlich, danach steht der wilden Fahrt durchs Dualstack-Land nichts mehr im Wege :-)

Teste das ganze am besten einmal aus und melde dich kurz zurück, ob nun alles so läuft, wie du dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort