Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Internetzugriff, obwohl "verbunden"??

  • 17 October 2013
  • 5 Antworten
  • 1885 Aufrufe

Hallo Community,

 

bei mir wurde heute vom Telekomtechniker am Vormittag die Leitung freigeschaltet, habe über die o2 CD alles konfiguriert, mir wird angezeigt, dass ich "verbunden" sein, aber Internet lässt sich nicht herstellen, es können keine Seiten geladen werden. Bei den Netzwerbverbindungen wird genau dies angezeigt "Verbunden" und "kein Internetzugriff.

 

Braucht es noch eine Freischaltung von o2 oder habe ich etwas vergessen, gibt es potentielle Fehlerquellen?

 

Danke im voraus und viele Grüße,

 

brownsbay


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wenn du kein XP mehr verwendest, dann lass die Software dort wo sie ist. Du musst den Router über die Browserseite konfigurieren. Dort kommst du hin, wenn du im Browser o2.box eingibst.

 

Generell sollte der Browser ab Vista sich alle Daten (IPs) selber ziehen.

 

Leuchten alle Lampen am Router oder blinken welche?

Danke für die erste Antwort.

 

o2.box habe ich gemacht, dort wird mir gesagt, dass die DSL Kabelverbindung überprüft werden muss, DSL Lampe am Router blinkt auch. 

 

Habe gerade das graue Kabel in die anderen Anschlüsse an der Telefonbuchse gesteckt - bleibt alles gleich, blinken etc. Jeweils Router an-und ausgeschaltet.

Nun blinkt auch in Abständen Wlan am Router.

Denke es ist ein VoIP Anschluss. Sollte es immer die mittlere der drei Anschlüsse in der Telefonbuchse sein?

 

Was nun?

 

Wenn die DSL-LED nicht aufhört zu blinken, dann kann keine stabile Verbindung zur Vermittlungsstelle aufgebaut werden. Wenn Du alles richtig verkabelt hast, dann kann Dir hier nur die Hotline weiterhelfen.

Danke!

 

Ist es wichtig, in welcher Öffnung der Telefonbuchse das Kabel steckt? Es gibt drei.

 

LG

Der Stecker sollte eigentlich nicht in jede Buchse passen. Die Buchsen sind meist mit N oder F beschriftet oder zeigen Telefonsymbole. Die Buchse F oder das nicht durchgekreuzte Telefonsymbol ist richtig. Die anderen Buchsen dürfen nicht gleichzeitig mit Fax oder Anrufbeantworter belegt sein.

 

Kannst Du noch die genaue Typenbezeichnung der O2-Hardware angeben?