Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein internetzugang

  • 5 September 2021
  • 9 Antworten
  • 103 Aufrufe

Guten Tag zusammen 

Ich hab seit 2 Tagen das Problem das mir immer angezeigt wird das ich kein internetzugang habe obwohl alles leuchtet und an ich habe mein Router schon 3 mal aus gemacht und für mindestens 10min aus gelassen und den Wieder an aber das Problem ist gleich geblieben. Ich habe den Router auch schon zurückgesetzt woran könnte es denn noch liegen evtl. Ne Störung?

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Router, Software, Internet & Telefonie

icon

Lösung von o2_Matze 17 September 2021, 12:09

Zur Antwort springen

9 Antworten

Moin,

Ja, das ist möglich.

Ne Störung?

Kann sein, genauso wie vor 6 Monaten. Das hast du gute Tips erhalten, vielleicht helfen die auch diesmal wieder weiter 

 

Hallo @Shadow_master666 

Willkommen zurück hier in unserer o2 Community :blush:

Hast du ein Update für uns? Liegt der Fehler aktuell immer noch vor?

Falls ja,  konntest du SandroSchuberts Tipp schon beherzigen und hast noch

mal in deinem alten Thread vorbei geschaut, da waren ja ein paar Tipps aufgeführt. 

VG Matze 

Hallo 

Habe alles noch mal versucht und probiert der Fehler liegt leider immer noch vor kann also mein WLAN nicht nutzen obwohl alles grün leuchten. 

Mit Freundlichen Grüßen 

Steven Schweiger 

Hi @Shadow_master666 

Wenn du sagst 

kann also mein WLAN nicht nutzen obwohl alles grün leuchten

Meinst du damit explizit nur dein WLAN? Funktionieren also Verbindungen, die via LAN Kabel hergestellt werden einwandfrei,

oder kannst du das Internet aktuell überhaupt nicht nutzen? 

Hast du ein Telefon angeschlossen und kannst die Festnetzfunktion prüfen, oder besteht diese Möglichkeit nicht?

VG Matze 

@o2_Matze ich kann internen überhaupt nicht nutzen da kommt immer keine "internet Verbindung" und Festnetz habe ich nicht 

@Shadow_master666 Hast du zusätzlich mal geprüft, ob offene Rechungsposten vorliegen?

Ab und an geht eine Abbuchung zurück oder man vergisst mal eine Überweisung 

(passiert mir andauernd, ich verzettel mich gerne mal), denn das könnte auch ein Grund sein, warum alle LEDs leuchten,

somit nichts auf eine Störung hindeutet, das Internet aber trotzdem nicht funktioniert.

VG Matze   

@o2_Matze ja ich hatte vergessen was zu überweisen hatte ich sonntag gemacht. Nur das ich immer noch kein internetzugang habe dauert das auch bis zu 3 Tage. Wie beim Handy Vertrag mit dem freischalten der mobile Daten?

VG Steven Schweiger 

Hallo @Shadow_master666,

die Entsperrung von DSL-Anschlüssen dauert wie bei Mobilfunk bis zu 48 Stunden nach Zahlungseingang. Ist der Anschluss denn jetzt wieder freigeschaltet und kannst du ihn wieder wie gewohnt nutzen?

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort