Hallo zusammen,
Seit nun mehr als einer Woche habe ich kein Internet und kein Telefon. Habe schon so ziemlich alles ausprobiert: Resetet, Strom raus,o2Service Site, o2 Service App, chatbot Lisa, Gebrauchsanw. meiner O2 Homebox Box 2. Aber alles ohne Erfolg. Bis auf Die Internet Leuchte und Telefon Leuchte ist alles da. Vieleicht habe ich ja eine Kleinigkeit ausgelassen. Die Kabel habe ich auch schon überprüft, ist aber alles richtig angeschlossen.
Weiß jemand vielleicht woran es liegen könnte?
Schönen Gruß
Michaela
Lösung von blablup
Na dann ist nicht “alles da”. Im Normalzustand soll die DSL-Kontrollleuchte dauerhaft grün leuchten.
Gab es vielleicht eine Vertrags-/Technikumstellung? Bei einer Umstellung von ADSL auf VDSL würde die DSL-Kontrollleuchte nämlich auch grün blinken. In dem Fall müsste man die versenkte Resettaste auf der Rückseite der o2 Homebox 6641 für ca. 10 Sekunden drücken und damit den Werksreset vornehmen. Dann warten, bis die DSL-Kontrollleuchte dauerhaft grün leuchtet und die Box wie gewohnt neu einrichten. Dazu die 10stellige PIN bereit halten. Siehe Handbuch.
Sollte das keinen Erfolg haben, bitte die o2 Hotline unter Telefon 089787979400 anrufen und die Störung melden. Wenn man keine Telefonflatrate auf dem Handy hat, die Rufnummer 08005251378 nutzen, die ist kostenfrei.