Gelöst

Kein Internet und keine Telefonie


Benutzerebene 1

Hallo zusammen, 

Seit nun mehr als einer Woche habe ich kein Internet und kein Telefon. Habe schon so ziemlich alles ausprobiert: Resetet, Strom raus,o2Service Site, o2 Service App, chatbot Lisa, Gebrauchsanw. meiner O2 Homebox Box 2. Aber alles ohne Erfolg. Bis auf Die Internet Leuchte und Telefon Leuchte ist alles da. Vieleicht habe ich ja eine Kleinigkeit ausgelassen. Die Kabel habe ich auch schon überprüft, ist aber alles richtig angeschlossen. 

Weiß jemand vielleicht woran es liegen könnte?

Schönen Gruß 

Michaela 

icon

Lösung von blablup 21 Januar 2021, 17:57

Na dann ist nicht “alles da”. Im Normalzustand soll die DSL-Kontrollleuchte dauerhaft grün leuchten.

Gab es vielleicht eine Vertrags-/Technikumstellung? Bei einer Umstellung von ADSL auf VDSL würde die DSL-Kontrollleuchte nämlich auch grün blinken. In dem Fall müsste man die versenkte Resettaste auf der Rückseite der o2 Homebox 6641 für ca. 10 Sekunden drücken und damit den Werksreset vornehmen. Dann warten, bis die DSL-Kontrollleuchte dauerhaft grün leuchtet und die Box wie gewohnt neu einrichten. Dazu die 10stellige PIN bereit halten. Siehe Handbuch. 

Sollte das keinen Erfolg haben, bitte die o2 Hotline unter Telefon 089787979400 anrufen und die Störung melden. Wenn man keine Telefonflatrate auf dem Handy hat, die Rufnummer 08005251378 nutzen, die ist kostenfrei. 

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7

Leuchtet die mit “DSL” beschriftete Kontrollleuchte dauerhaft grün? Welchen Status hat die “INFO”-Kontrollleuchte (Farbe und leuchten/blinken/aus)?

Benutzerebene 1

Die DSL Kontrollleuchte blinkt grün. Die Infoleuchte zeigt nichts, die WLAN Leuchte blinkt auch. Die LAN leuchtet dauerhaft. 

Benutzerebene 7

Na dann ist nicht “alles da”. Im Normalzustand soll die DSL-Kontrollleuchte dauerhaft grün leuchten.

Gab es vielleicht eine Vertrags-/Technikumstellung? Bei einer Umstellung von ADSL auf VDSL würde die DSL-Kontrollleuchte nämlich auch grün blinken. In dem Fall müsste man die versenkte Resettaste auf der Rückseite der o2 Homebox 6641 für ca. 10 Sekunden drücken und damit den Werksreset vornehmen. Dann warten, bis die DSL-Kontrollleuchte dauerhaft grün leuchtet und die Box wie gewohnt neu einrichten. Dazu die 10stellige PIN bereit halten. Siehe Handbuch. 

Sollte das keinen Erfolg haben, bitte die o2 Hotline unter Telefon 089787979400 anrufen und die Störung melden. Wenn man keine Telefonflatrate auf dem Handy hat, die Rufnummer 08005251378 nutzen, die ist kostenfrei. 

Kunden-Hotline 089 78 79 79 40 0 anrufen

Benutzerebene 1

Eine Umstellung hat es nicht gegeben. Von einer 10 stelligen PIN weiß ich nichts. Wo finde ich die denn in der Gebrauchsanweisung. Ein Werksreset habe ich auch schon mehrmals durchgeführt, hat aber auch nicht gebracht. Vieleicht muss ich doch die Kunden- Hotline in Anspruch nehmen. 

Benutzerebene 7

Wenn du den Werksreset durch 10sekündiges Drücken der Resettaste bereits vorgenommen hast, brauchst du das nicht erneut tun. Deine Internetzugangsdaten findest du auf der o2 Auftragsbestätigung und in “Mein o2”. Das Handbuch findest du im Handbuch-Download-Bereich auf der o2 Webseite:
https://www.o2online.de/service/router/router-anleitungen/

Je eher du die Störung meldest, desto eher kann sie behoben werden. Am besten gleich anrufen. 

Benutzerebene 1

Danke für eure Unterstützung. Ich werde Morgen früh mal anrufen. 

Beste Grüße 

Michaela 

Benutzerebene 7

Hallo @Lolita72,

du hat hier von @blablup und @schluej ja schon den einen und anderen Tipp bekommen, wie sieht es denn mittlerweile aus? Du hast unsere DSL Technik erreicht? Läuft de Anschluss wieder so, wie er soll? Halte uns da gerne auf dem Laufenden :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1

Ich habe die Technik Abteilung erreicht und einen Termin Vereinbart. Der Techniker war da und hat meine TAE Dose ausgetauscht die defekt war.  Jetzt läuft alles wieder einwandfrei. 

Benutzerebene 7

Hallo @Lolita72 und danke für die Rückmeldung :-)

Dann war der Tipp von @blablup, unsere DSL Technik zu kontaktieren goldrichtig :-)

Wenn noch Fragen auftauchen, immer her damit, wir werden hier immer so schnell wie möglich antworten. Und für die Abwechslung zwischendurch schaue gerne mal bei uns im Digitalen Wohnzimmer zum Füße hochlegen rein :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort