Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Internet,trotz Aktiver Verbindung


Keine Internetverbindung trotz aktiven Router,...

D.h.: Es sagt das er mit WLAN verbunden ist,aber keine Internetverbindung hat! !

Wo liegt da der Fehler ???

icon

Lösung von o2_Stefan 7 May 2015, 17:28

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 5
Bitte ein paar mehr Informationen.

Welchen Router hast Du, welche Lampen am Router leuchten, blinken (in welcher Farbe) oder sind aus.

D.h.: Es sagt das er mit WLAN verbunden ist,aber keine Internetverbindung hat! !

wer ist Es und er?

hast Du den Router nach der Bedienungsanleitung eingerichtet?

Der PC sagt das eine Internetverbindung besteht aber Weser mit PC noch mit Tab/Handy komme ich ins Netz. Angeblich-laut O2 Box- ist die Home Box freigeschaltet, aber ich komm nicht ins Netz. Der Router ist von O2,Home Box 6641

Benutzerebene 5
jetzt weiß ich welcher Router aber keine Lampenangaben von Dir!

Hast Du den Router nach Bedienungsanleitung eingerichtet, und kommt dabei eine Fehlermeldung?

Power: leuchtet durchgängig grün

Lan1: Blinker immer mal

Wlan: leuchtet durchgängig und Blinker immer mal.

DSL: leuchtet durchgängig

INFO: Leuchtet dauerhaft rot

Nein. Es kommt keine Fehlermeldung. Und ich habe nach Anleitung das ganze Installiert

Benutzerebene 5
Wenn DSL durchgängig leuchtet und Infolampe rot leuchtet dann wartet die Box auf die PIN Eingabe.

wenn Du ein Telefon angeschlossen hast, was hörst Du wenn Du den Hörer abnimmst.

Es ist kein Telefon angeschlossen. Meinst du den Zugangspin?! Denn den, habe ich ja beim Einrichtungsassistent eingegeben. Der PC sagt ja auch, daß angeblich alles funktioniert und die O2 Home Box freigeschaltet ist. Trotzdem habe ich keinerlei Zugriff aufs Internet

Benutzerebene 5
Bedienungsanleitung Seite 60

HomeBox 6641 in Auslieferungszustand zurücksetzen

Ist ein Zugriff auf die Bedienoberfläche der oe HomeBox 6641 nicht mehr möglich oder

haben Sie das Kennwort vergessen, können Sie auch durch Betätigen der Reset-Taste

an der oe HomeBox 6641 das Gerät neu starten bzw. zurücksetzen.

Die Reset-Taste befindet sich auf der Rückseite der oe HomeBox 6641 und ist mit Reset

beschriftet. Verwenden Sie zum Betätigen der Reset-Taste einen Kugelschreiber oder Ähnliches.

Halten Sie die Reset-Taste etwa 2 Sekunden gedrückt, startet die oe HomeBox 6641 neu; Ihre

Einstellungen bleiben erhalten.

Die Power-LED leuchtet rot auf. Lassen Sie die Reset-Taste wieder los und warten Sie, bis die

Power-LED dauerhaft grün leuchtet. Dann ist Ihre oe HomeBox 6641 wieder betriebsbereit.

Halten Sie die Reset-Taste etwa 10 Sekunden gedrückt, wird der Auslieferungszustand der

oe HomeBox 6641 wiederhergestellt. Alle von Ihnen vorgenommenen Einstellungen gehen

dabei verloren. Sie sollten also zuvor unbedingt Ihre Konfiguration, wie im vorangegangenen

Kapitel beschrieben, sichern.

Lassen Sie die Reset-Taste wieder los. Ihre oe HomeBox 6641 ist wieder betriebsbereit, wenn

die Info-LED erlischt. Sie müssen nun, wie ab Kapitel 3, Einrichtung, auf Seite 14 beschrieben,

Ihre oe HomeBox 6641 neu einrichten und konfigurieren.

Die PIN Eingabe darf nicht, wie in der Bedienungsanleitung angegeben, übersprungen werden, da sie auch für das Internet notwendig ist

auf Seite 72 und 73 kannst Du die Bedeutung der Lampen sehen


Benutzerebene 7
Ihr könnt aufhören zu suchen ☺️. In diesem Fall ist die rote Internet LED eine gesperrte Leitung aufgrund offener Zahlungen.

Gruß

Stefan

Deine Antwort