Warum O2
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Gelöst

Kein Internet


Seit der Aktivierung am 08.07.2022 meines DSL-Kabelanschluß, ging die WLAN-Verbindung noch für einen Tag. Ab der Sonntag(10.07) bis jetzt habe ich immer noch keine Internetverbindung. WLAN ist verbunden, aber keine Internetverbindung. Habe 3x beim Kundendienst die Störung gemeldt. Kam die Antwort : Bundesweit O2 Netz-Störung. Im Netzwerk Einstellung steht bei WLAN “Self-Assigned IP Adresse” mit 169.265….. Fritz!Box Router ist alles richtig angeschlossen. Die Info-Taste darauf leuchtet permanent rot. Habe auch O2 Service Suite versucht das Internet damit zu verbinden. Bis jetzt immer noch kein Erfolg :((

Ich bitte um Hilfe!!

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Lösung von Tockmaifun 11 August 2022, 19:35

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25 Antworten

Moin,

was ist das für ein Router (Hersteller/type)?

Wo her kommt der Router (o2 Miete, neu gekauft, gebraucht gekauft, gebrauchter Provider router)?

O2 Miete Fritz!Box 6660 Cable (neu)

CM-MAC in Mein O2 geprüft? Eventuell noch mal eintragen.

Was steht denn unter Ereignisse wenn Du auf internet filterst?

Ich habe keine Ahnung davon . Wie und was?

Benutzerebene 3

Ich habe keine Ahnung davon .

Das glaube ich dir gerne wobei das nicht abwertend gemeint ist , jeder hat mal angefangen.

Du bringst einiges durcheinander … einmal hast du kein Internet dann keine Wlan verbindung …

 

also wenn du das in den Browser eingeben tust müsstest du erst einmal in das Fritzbox Menü kommen

http://fritz.box

Unten am Router ist ein Aufkleber mit dem Passwort das musst du dann eingeben

Und schon solltest du im Menü der Fritz.box sein das geht ohne Internet …

 

dann solltest du rechts sehen die Fritz OS Version darunter Kabel und das müsste normalerweise grün sein und die Werte deiner Verbindung sollten zu sehen sein.

Bei Dir wohl eher nicht   ---- wird verbunden ---

 

Wenn du das geschafft hast meldest Dich wieder hier …

 

 

Hallo @Tockmaifun,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir leid, dass die Entstörung deines Anschlusses offenbar lange gedauert hat. Gut, dass du dich gleich bei unserem technischen Support gemeldet hast. Wurde der Fehler denn inzwischen behoben und funktioniert dein Anschluss mittlerweile wieder?

Falls du noch Unterstützung benötigst, lass es uns gerne wissen, wir prüfen dann gerne, wie wir weiterhelfen können.

Viele Grüße

Giulia

Der Techniker war heute da um die Störung zu beheben. Kabeldose ist einwand frei. Der Router ist leider defekt! Diese Information geht an O2 und hoffe dass ich bald einen neuen Router schnell bekomme.

Hallo @Tockmaifun,

ich habe jetzt den Versand eines kostenlosen Ersatzrouters an dich veranlasst. Der Router wird dir in den kommenden Tagen mit DHL geliefert, mit etwas Glück kommt er ja vielleicht noch diese Woche an.

Der defekte Router muss dann an uns zurückgeschickt werden. Bitte nutze für den Rückversand unser Rücksendeportal. Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt ebenfalls mit DHL und ist kostenfrei.

Magst du mir dann noch einmal Bescheid geben, wenn du den neuen Router erhalten hast, ob damit alles wieder funktioniert?

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia, danke für deine Rückmeldung! Sobald ich den neuen Router bekomme, werde ich dir eine Rückmeldung geben.

Ich habe noch eine Frage. Weil ich für ca. 4 Wochen keinen Internetzugang habe, müßte ich nicht zahlen, sondern werde ich dafür eine Entschädigung bekomme. Oder?

Liebe Grüße

Tockmaifun

Hallo @Tockmaifun,

eine Entschädigung für den Ausfallzeitraum kannst du einfach mit diesem Online-Formular beantragen: Antrag auf Entschädigung.

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo @Giulia,

Der Techniker war am 03.08 bei mir und hat überprüft, dass die Multimediadose in Ordnung ist, aber der Router defekt ist. 

Ich habe den neuen Router heute abgeholt, aber im Lieferumfang fehlen leider das Koaxialkabel und 1 Multimediadosen- Adapter für 2 Löcher Dose.  Damit ist mein Ticket 8659065 noch nicht abgeschlossen. Ich bitte Sie das Ticket erneut offen zu lassen bis ich den Router anschließen kann. Ich bitte Sie die fehlen Items per Express Post an mich zu senden.

Mit freundlichen Grüßen

 

@Tockmaifun

O2 Kundin

Hallo @Tockmaifun,

ich bin etwas verwundert, wie hattest du denn den ersten Router angeschlossen? Du kannst beides eigentlich weiterverwenden, Multimediadose und Koaxialkabel werden normalerweise nicht mit ausgetauscht. Oder sind diese auch defekt?

Viele Grüße

Giulia

Hallo @ Guilia, danke für deine Rückmeldung. Keine hat mir gesagt dass ich nur den Router zurückschicken sollte. Ich habe den Router mit allem Inhalten zurückgeschickt.

Besten Grüße 

@Tockmaifun

Hallo @o2_Giulia,

heute habe ich die beiden Items erhalten und habe den Router installiert! Endlich nach 4 Wochen funktioniert der Internetzugang😅. Jetzt läuft die WLAN-Verbindung einwandfrei!

Viele Grüße

 

@Tockmaifun 

Hallo @Tockmaifun,

das freut mich sehr zu lesen 😊 Es tut mir leid, dass du so lange auf eine Lösung warten musstest, für die Umstände, die wir dir bereitet haben, möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Unsere Mitarbeiter prüfen noch deinen Antrag auf Entschädigung und informieren dich in den kommenden Tagen hierzu schriftlich.

Falls du noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Guilia,

ich fühle mich erleichtert, dass der Internetzugang nach 4 Wochen funktioniert. Ich habe gleich am 12.08.2022 einen Entschädigungsantrag gestellt. Leider bis heute habe ich deswegen keine Rückmeldung . Vielleicht könnten Sie dies Angelegenheit in Ihre Hand nehmen und den Prozess der Bearbeitung beschleunigen. Vielen Dank!

 

Viele Grüße

 

Tockmaifun

Hallo Guilia,

heute erhalte ich einen Schreiben von O2. Leider wird mir keine Entschädigung zugesprochen. Ich bin total sauer. Grund: Der Techniker konnten keine Einschränkung feststellen! 

Ich habe die Störungsmeldung am 12.07.22 gemeldet. Für diesen Zeitraum von 12.07.2022 bis 12.08.2022 habe ich einen vollständigen Ausfall aller Kommunikationsart.

Der Techniker kam am 03.08.2022 und hat einen defekten Router festgestellt und entsprechend an O2 geleitet. Einen neuen Router habe ich erhalten und könnte am 12.08.2022 den Internetzugang herstellen.

Ich bitte Sie meinen Fall zu überprüfen.

Vielen Dank

 

Tockmaifun

 

Hallo @Tockmaifun,

das ist aber ärgerlich, und möglicherweise ein Missverständnis.Ich lasse das natürlich gerne noch einmal prüfen und informiere dich, sobald ich hierzu eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Tockmaifun

die Gebühren für den Ausfallzeitraum sind jetzt gutgeschrieben, du erhältst hierzu in Kürze eine Bestätigung per Email/SMS.

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Liebe Guilia, ich bin sehr dankbar, dass Sie diese Angelegenheit gekümmert haben. 😀

Viele Grüße 

Tockmaifun 

Hallo @Guilia,

ich muss leider an dich wenden. Ich kriegte seit 13.10.2022 das gleiche Problem wie im Juli, keinen Internetzugang mehr!. Ich habe alles ausprobiert: O2 my service App, O2 my service suite, Router neu gestartet und kann trotzdem keine Internetverbindung herstellen. Habe gleich am 13.10 beim Kundenservice das Problem geschildert. Ticket ID 8740956

Fritz!Box Router : Power/Wlan Tasten leuchten dauern grün, Info-Taste dauern rot!

Übrigens steht im Netzwerk Einstellung bei WIFI-Status :

WI-FI hat die selbst zugewiesene IP-Adresse 169.254.123.89 und kann keine Verbindung zum Internet herstellen!

Ich bitte um eine schnelle Hilfe!🙏🏻

Danke.

Viele Grüße

@Tockmaifun 

Hallo,

wenn es beim Kundendienst gemeldet ist dann wird es dort bearbeitet. Es ist nicht immer gut ein Anliegen an mehreren Kanälen gleichzeitig und mehrfach zu platzieren.

…..

Übrigens steht im Netzwerk Einstellung bei WIFI-Status :
…..

Welche Netzwerkeinstellungen auf welchem Gerät ?
Wenn Power/Cable grün leuchtet und Telefon funktioniert, dann hast du vermutlich nur ein W-LAN-Problem. Versuch mal das W-LAN mit der Taste am Router zu deaktivieren und nach einer Minute wieder zu aktivieren. Wenn die Info-LED rot leuchtet will die FritzBox dir was mitteilen. Dafür mußt du https://fritz.box oder http://192.168.178.1 aufrufen. Bei Problemen mit W-LAN, geht das natürlich nur über ein LAN-Kabel.

Gruß

 

Hallo @Thomas3,

Danke. Ich habe alles ausprobiert und nichts hat geklappt. Ich kann https://fritz.box oder http://192.168.178.1 nicht aufrufen, wenn kein Internetzugang möglich ist. Ich habe keinen Lan-Anschluss auf meinem Laptop!

Viele Grüße

Hallo o2 community! 

ich habe mein Problem mit dem Internetzugang gelöst! Wenn dieses Problem auftauchen mit “self-assigned IP address / geklontes IP Adresse”, gibt es eine Notfall Ip Adresse! Schau mal in dieses Video rein!: http://fritz.box oder http://fritz.repeater NICHT ERREICHBAR? Die Lösung!

Schöne Grüße!:)

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