Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internet

  • 17 November 2021
  • 6 Antworten
  • 100 Aufrufe

Guten Tag, 

seit gestern funktioniert kein Internet mehr hier in ffm. Laut live Auskunft ist allerdings keine Störung bekannt, die o2 my Service app und alle anderen Maßnahmen haben bisher auch nicht geholfen. 

 

Gruß 

icon

Lösung von o2_Matze 1 December 2021, 12:14

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Guten Tag, 

seit gestern funktioniert kein Internet mehr hier in ffm. Laut live Auskunft ist allerdings keine Störung bekannt

Der o2 live-check auf der o2 Webseite bezieht sich auf das o2 Mobilfunknetz, nicht auf DSL. Da du hier im Forenbereich für o2 DSL&Festnetz schreibst, vermute ich, dass es dir aber um einen o2 DSL Anschluss geht. Wenn es einen Ausfall des Internets in der gesamten Stadt Frankfurt am Main gäbe, hätten wir das hier im Forum sicherlich auch schon gemerkt. 

Hallo @Domi0815 ,

welcher Router hängt am Anschluß und was macht die Power/(DSL)-LED?
Oder geht es bei dir um den o2 Homespot? Die “live Auskunft” ist nur für Mobilfunk.

Gruß

Hab ein Speedport und auch mit der Hotline telefoniert, es wurde sogar ein Ticket angelegt aber bisher funktioniert immer noch nichts. Die Status led leuchtet sowies die WLAN LED, die online led ist aus .

…..und alle anderen Maßnahmen haben bisher auch nicht geholfen…..

Hat der Speedport ein Ereignisslog? Eventuell muß dazu ein Expertenmodus eingeschalten werden.
Welches Speedport-Model ?

Hab das Speedport Smart 3 hab jetzt im log mal geschaut,  da steht nichts auffälliges. 

Hi @Domi0815 

Vielen Dank für deine Nachricht. Magst du uns auf den aktuellen Stand bringen? 

Konnte im Rahmen des Störungstickets ein Fehler gefunden und korrigiert werden? 

Falls nicht versuchen wir hier unser bestes dich wieder ans Netz zu bekommen.

Lieben Gruß Matze  

Deine Antwort