Gelöst

Kein Internet


Hallo, mein home dsl Festnetz wurde heute freigeschaltet gegen 11:00 morgen. Ich habe aber erst um 17:45 probiert und über den WLAN zu surfen, dann komme ich auf die Seite "Anschluss konnte nicht geladen werden" , und ich kann nicht surfen. Ich habe kein Zugang zum Internet. Die grüne Licht internet auch bei dem Router blinkt ab und zu. Ich habe heute morgen nochmal beim Chat service gefragt, und würde mir gesagt, das kann noch ein bisschen dauern. Wie lange kann es dauern, bis ich wirklich Zugang zum Internet habe? Vielen Dank 

icon

Lösung von joras 11 November 2021, 19:02

Zur Antwort springen

11 Antworten

Was sagt denn der Router wenn Du auf http://o2.box gehst?

 

Was sagt denn der Router wenn Du auf http://o2.box gehst?

 

Also WLAN, DSL und Info sind grün und leuchten. Nur der Licht Internet blinkt grün. Wenn ich aber auch auf o2.box bin, das zeigt, o2 Homebox ist freigeschaltet und Internet online Statuts ist verbunden. Nur der Telefonie-Status ist deaktiviert, weil ich ja kein Telefon für den habe.

Ich habe aber kein Zugang zum Internet, weil wenn ich versuche über den WLAN oder mit dem LAN Kabel mich anzumelden, dann bin ich bei einer anschlussinfo Fehler, das zeigt, Informationen zum Anschluss könnten nicht geladen werden.

Ich habe schon versuchrt, den Router zurückzusetzen aber ist immer das selbe

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Da liegt wahrscheinlich eine Verschaltung vor. Bitte informiere den o2 Kundenservice. Bitte gib an der Hotline den exakten Text der angezeigten Webseite wieder.

Hallo @joras

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Hat sich mittlerweile schon etwas verbessert an deinem Router? 

Konnte dir unsere DSL-Kundenbetreuung bereits weiterhelfen?

Schaue dir auch gerne dazu unsere o2 My Service-App an. Diese ist bei Einschränkungen auch sehr hilfreich. Hier ein kleines Video dazu: Die o2 my Service App - schnelle Hilfe bei Heimnetz- und Mobilfunkthemen

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @joras

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Hat sich mittlerweile schon etwas verbessert an deinem Router? 

Konnte dir unsere DSL-Kundenbetreuung bereits weiterhelfen?

Schaue dir auch gerne dazu unsere o2 My Service-App an. Diese ist bei Einschränkungen auch sehr hilfreich. Hier ein kleines Video dazu: Die o2 my Service App - schnelle Hilfe bei Heimnetz- und Mobilfunkthemen

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo, wir haben den Router gewechselt, weil wir gedacht haben, dass den Router kaputt wurde. Und jetzt habe ich seit letzten Donnerstag den neuen Router und es geht immer noch nicht. Die LED DSL, Internet und Info sind alle aus. Gestern war den LED DSL kurz an aber blinkt auch. Ich denke, das ist irgendwo ein Problem mit dem DSL, ist nicht richtig aufgeschaltet oder so.

Ich warte schon seit ein paar Wochen und mein Problem wird bisher immer noch nie gelöst, obwohl ich Internet dringend brauche.

 

Mit freundlichen Grüßen, 

Joel

Hallo @joras,

es tut mir ehrlich leid, dass du gleich zu Anfang deines Vertrags eine Störung hattest, das ist wirklich ärgerlich und ich möchte mich für die Umstände ausdrücklich entschuldigen.

Ich habe mir den Anschluss gerne einmal angeschaut, inzwischen hattest du dich an unseren Entstörungsservice gewandt, die Störung konnte gestern behoben werden. Läuft denn jetzt alles zu deiner Zufriedenheit? Gib uns bitte noch einmal eine Rückmeldung, ich kümmere mich dann gerne um eine Gutschrift für den Ausfallzeitraum.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @joras,

es tut mir ehrlich leid, dass du gleich zu Anfang deines Vertrags eine Störung hattest, das ist wirklich ärgerlich und ich möchte mich für die Umstände ausdrücklich entschuldigen.

Ich habe mir den Anschluss gerne einmal angeschaut, inzwischen hattest du dich an unseren Entstörungsservice gewandt, die Störung konnte gestern behoben werden. Läuft denn jetzt alles zu deiner Zufriedenheit? Gib uns bitte noch einmal eine Rückmeldung, ich kümmere mich dann gerne um eine Gutschrift für den Ausfallzeitraum.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia, 

Ja mein Internet hat nur erst seit gestern funktioniert.

Das hat mich auch ein bisschen enttäuscht, weil meine Rechnung sehr pünktlich kam, obwohl ich ja noch keine Zugang zu Internet hatte.

Jetzt funktioniert endlich. Vielen Dank

Wo hast Du denn die HomeBox her?

Wie hast Du denn ohne DSL die PIN eingegeben??

Mach doch mal einen Werksrest den Taster auf der Rückseite (kleines Loch) mal länger als 15 Sekunden drücken.

Ich habe kein PIN gegeben. Das war wirklich eine technische Probleme mit dem DSL Anschluss. Dann hat es funktioniert 

Dann ist der Router nicht von O2 gemietet...

Hallo @joras,

freut mich, dass der Anschluss jetzt endlich läuft. Ich habe dir die DSL-Gebühren für den Ausfallzeitraum jetzt gutgeschrieben, du erhältst dazu in Kürze eine Bestätigung per Email. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind, wir helfen gerne weiter :relaxed:

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort