Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein DSL verfügbar (Neubau)

  • 23 October 2014
  • 9 Antworten
  • 1767 Aufrufe

Vor etwa einem haben wir mit dem Bau unseres Hauses begonnen und hierbei auch frühzeitig bei der Erschließung an einen Telefonanschluss gedacht.

Das Haus ist zwischenzeitlich fertig und von uns im August bezogen worden.

Da es mich nicht unbedingt zu der Telekom zieht, versuche ich seit längerer Zeit, hier regelmäßig in Erfahrung zu bringen, ob DSL nun (endlich) auch bei uns Verfügbar ist.

Dies ist leider bisher nicht der Fall.

Zur derzeitigen Situation:
Wir haben von der Telekom eine Dose setzen lassen, und den Erstanschluss erfolgreich schalten lassen. Derzeit sind wir somit mit einem einfachen, analogen Anschluss, Telekom Kunden.

Dieser Vertrag lässt sich innerhalb 6 Wertagen wieder kündigen.

Über ein analoges Telefon können wir derzeit also Telefonieren (funktioniert).

Wenn ich einen 'DSL Check' bei der Telekom mache, ist bei uns auch DSL Verfügbar.
Warum ist dieser Check auf der O2 Seite nicht erfolgreich???

Wie lange muss ich (noch) warten, bis diese Informationen 'öffentlich' auch auf anderen Seiten (außer Telekom) noch gefunden werden?

Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und meine Seele für 24 Monate an die Telekom verkaufen (Telekom DSL Vertrag abschließen)???

Gibt es hier ähnliche Erfahrungen oder Tipps wie ich vorgehen kann bzw. die Angelegenheit beschleunigen kann?

Ach ja, gebe ich beim O2 DSL Check meinen Nachbarn ein, wird DSL als verfügbar angezeigt ....

 

 

 

 

icon

Lösung von o2_StefanX 6 November 2014, 15:36

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Hallo chiller_dsl,

 

o2 wird bei deiner Adresse einfach noch nicht wissen, dass dort mittlerweile ein Anschluss verfügbar wäre, da es ja ein Neubau ist.

Am einfachsten ist es, wenn du die Hotline anrufst oder dich an die Moderatoren hier im Forum wendest. Diese können dies im System nachtragen lassen.

Das ganze kann zwar ein paar Tage dauern, aber es geht schneller als wenn du wartest bis o2 es selbst merkt ☺️

 

 

lieben Gruß

Illi

Benutzerebene 5
Hallo chiller_dsl,

 

sende uns die Adresse bitte einmal an den User @o2_DSL per PN, wir lassen sie dann gerne prüfen, evtl. ist sie nur bei uns in der Datenbank noch nicht vorhanden.

 

Dauert etwa 1 Woche

 

Grüße

Yvonne

Hallo Yvonne,

 

danke für die Info. Habe soeben eine PN gesendet.
Mal sehen ob ich Antwort bekomme oder meine Adresse innerhalb der nächsten Woche hier bei O2 auf der Seite 'finde'.

Gruß
Chiller

Benutzerebene 7
Hi,

 

sorry für die Antwort auf die PN. Da hat Yvonne übersehen das du schon eine Erstversorgung hast 🙂.

 

Wir haben hier bei uns nun ein "Problemstraßenformular" ausgefüllt, dann wird die Adresse manuell geprüft und bei uns wenn machbar nachgetragen.

 

Gruß

Stefan

Hallo,

 

danke für die Nachricht.
Ich habe jetzt ca. 3 Wochen meinen analogen Telekom Anschluss.
Wie lange wird es von heute ab ungefähr dauern, bis ich hier auf der Seite den O2 DSL Verfügbarkeitscheck absolvieren (Adresse finden) kann, um via O2 DSL ins Internet zu kommen?

Ich verstehe wenn Sie mir keinen genauen Zeitpunkt nennen können, aber mit einer ungefähren Zeitspanne dürfte doch zu rechnen sein.

Vielen Dank und Gruß
Chiller

Benutzerebene 7
In der Regel brauchen die Kollegen 2-3 Werktage zur Prüfung. Versuche es Montag einmal erneut mit der Bestellung.

 

Gruß

Stefan

Hallo,

 

leider geht es heute (Dienstag) noch immer nicht :-(
Mal sehen, ob es diese Woche noch was wird.
Sonst muss ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und zur pinken Fraktion wechseln ....

Genau das wollte ich eigentlich nicht, aber so langsam wird es zeit, das wir wieder Telefon und Internet haben ....

Die Zeit läuft ...

Gruß
Chiller_DSL

Kleines Update.

 

Habe gerade vor lauter Zweifel auf der Seite, auf der 1 und 1 nicht immer 2 ist mal den DSL Check gemacht.

Dort könnte ich, will aber nicht.

Ich hoffe mal, das das bei O2 nicht mehr all zu lange dauert ....

 

 

Benutzerebene 7
Hi, wir haben nun eine Antwort bekommen. Möglich ist DSL dort zwar, aber mit zu geringer Bandbreite, auf der wir nicht schalten werden. Tut mir leid.

 

Gruß

Stefan