Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein DSL trotz bestätigter Freischaltung


Hallo liebe Community,
ich hab ein Problemchen. Gestern kam bei mir der Techniker, um den DSL Anschluss freizuschalten. Ich muss anmerken, dass ich in einer WG wohne und jedes Zimmer scheinbar einen eigenen Anschluss hat.
Nun sagte mir der Techniker, dass es für die gesamte WG nur einen Zugang gibt und die anderen Telefondosen mit dem verbunden sind. Auf dem sei bereits eine Leitung geschaltet. Noch dazu liegt der Hauptzugang im Zimmer eines Bewohners, der nie da ist. Was nun also?

Einen konstruktiven Vorschlag hatte der gute Herr leider nicht, ist ja auch nicht seine Schuld. Allerdings bekam ich kurz darauf von o2 eine Bestätigung, dass das DSL jetzt aktiv ist. In meinem Tarif steht jetzt, dass mein Auftrag noch in Bearbeitung ist und das 24 Stunden dauern kann. Mittlerweile sind seitdem gut 30 vergangen und immer noch kein DSL.

Bin ich jetzt ungeduldig oder läuft da doch irgendwas schief? Ich hab echt keine Ideen mehr.

PS: Falls es was nützt:
Router ist O2 HomeBox 2. Und das einzige Lämpchen, das leuchtet, ist Power.
icon

Lösung von o2_Lars 18 August 2018, 18:42

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo,
ich habe mir das mal angeschaut. Wir haben vom Telekom-techniker eine emldung erhalten, dass die Schaltung erfolgt sei.
Wenn Du den Router an eine TAE-Dose anschließt, und diesen dann einrichtest, was passiert denn dann? Was passiert ansonsten, wenn der Router direkt an der ersten TAE-Dose angeschlossen wird?
Es klingt aber für mich so, als ob hier ein Störungsticket erforderlich ist... :-/
Gruß,
Lars
Hab den Router inzwischen an der ersten TAE Dose angeschlossen. Gab dann allerdings noch kein DSL. Gestern hab ich gegen Mittag bei der Hotline angerufen und der nette Herr hat ein Störungsticket abgeschickt.
Ich schätze mal, jetzt heißt es warten.
dass es für die gesamte WG nur einen Zugang gibt und die anderen Telefondosen mit dem verbunden sind.


dann ist klar, das bei Belegung der ersten TAE die anderen TAE tot sind und daran wird auch ein Technikerbesuch erstmal nichts ändern.
Meine Kristallkugel meint:
Am APL (Keller?) ist nun o2DSL aufgelegt und hat keine Verbindung in Dein Zimmer. Jetzt wäre zu klären wer die Kabel vom APL zu der TAE in Deinem Zimmer legt.
Benutzerebene 7
Hallo HisPestilence,
das Störungsticket ist aufgenommen und in Arbeit, da der Router auch direkt an der ersten TAE keine Regung zeigt, sieht das nicht so aus, als ob der Anschluss so geschaet ist, wie er soll...
Wenn es Neugkeiten oder Rückfragen geben sollte, wirst Du per SMS informiert werden.
Gruß,
Lars

Deine Antwort