Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Besetztzeichen im Festnetz


Wenn ich angerufen werde während ich telefoniere, hört der Anrufer ein ganz normales Freizeichen. Da ich neben meiner Hauptrufnummer noch zwei weitere Rufnummern habe, gehe ich davon aus dass dies der Grund hierfür ist. Die beiden Nebenrufnummern nutze ich nicht. Gibt es eine möglichkeit diese beiden Nummern stillzulegen??

icon

Lösung von Mister79 28 June 2013, 06:11

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Benutzerebene 1
Ist bei dir anklopfen eingeschaltet, dann ist bei Anrufer freizeichnen  

Nein, anklopfen ist nicht eingeschaltet.

Je nach Hardware kannst du m.E. einstellen, dass eingehende Anrufe nur auf eine Nummer gehen und nicht intern weitergeleitet werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
In dem du dem Router sagst, Anrufe nicht weiterleiten. Hier ist nicht nur die Telefoneinstellung wichtig sondern auch die Einstellungen am Router.

 

Was für einen Router hast du denn? Was für ein Telefon hängt an diesem? Wie sehen die Einstellungen im Router aus usw? Dafür brauchen wir schon einige Informationen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Wilhelmine_58 schrieb:
Gibt es eine möglichkeit diese beiden Nummern stillzulegen??

Stillegen bringt nur etwas, wenn ein Anrufer auf der einen Leitung, und der andere Anrufer auf der anderen Leitung anruft. Rufen beide auf der gleichen Leitung an, heißt die Einstellung "Busy on Busy". Mit Anklopfen hat das nichts zu tun.

 

Gruß

 

akapuma

Router Alice IAD WLAN 3231 mit WLAN betrieben und Analogtelefon SIEMENS Gigaset 3015.

 

Während ich telefoniere klopft ein Zweitanrufer an, dessen Nummer ich nicht sehe und somit nicht zurückrufen kann und auch der AB geht nicht dran. Der Anrufer hat also den Anschein, dass ich das Gespräch nicht annehmen möchte, weil er ein Freizeichen hört und der AB sich nicht meledet.

 

Angestrebtes Ziel: Besetztzeichen wenn ich am telefoniern bin.

 

Wie bitte kann ich das erreichen?

 

Liebe Grüße, INBIU

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo inbiu,

 

und willkommen im o2-Kundenforum!

 

Laut Handbuch solltest du das Anklopfen mit der Tastenkombination #43# deaktivieren können. Hast du das schon mal probiert?

 

Grüße

nemesis03

Benutzerebene 1
Hört sich gut an, nur bei meinem Gigaset will das nicht funktionieren! Gerne hätte ich ein Besetztzeichen wenn ich telefoniere! Dann müsste ich nicht immer erklären wo ich mich rumtreibe! hihi

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo fischly,

 

und willkommen im o2-Kundenforum!

 

Woran scheitert es denn mit dem Gigaset? Kommt eine Fehleransage oder ein Fehlerton? Hast du die Möglichkeit es mit einem anderen Telefon probieren?

 

Grüße

nemesis03

Wir hatten neulich einen Fall, da hatte der User diese Tastenkombination auch genommen und er sagte, es geht nicht. Als ich ihm empfahl, einfach mal zu testen, stellte er fest, dass er das Anklopfen längst ausgestellt hatte. Daher ist der empfohlene Test ans Herz zu legen.