Ich habe seit 10.06.21 Probleme mit meinem DSL-Anschluss.
Wir haben eine o2 Homebox und können nur bestimmte Webseiten aufrufen (Netflix, Google, YouTube), andere jedoch nicht (o2.de, Kleinanzeigen, usw). Endgeräte mit diesem Problem: alle (Iphone, Ipad, MacBook, Apple TV, Sonos, Alexa uvm).
Das Problem tritt jetzt zum 4. Mal in 6 Monaten auf und lässt mich langsam verzweifeln, da die technische Betreuung keine große Hilfe ist und ich leider noch im Vertrag bei o2 gebunden bin.
Folgende Lösungsansätze habe ich versucht:
- myservice app durchlaufen (wohl keine Probleme)
- router neu gestartet
- router zurückgesetzt
- diverse Router probiert (ua. 3x Homebox, FRITZ!Box, Speedport)
- verschiedene Seiten angepingt. Alle waren als nicht responsiv zurückgekommen, obwohl ich manche Seiten öffnen kann.
- Technik gesprochen (keine Hilfe)
Laut wieistmeineip ist die IPV4 gar nicht vorhanden.
Nun ist es so, dass wir von zuhause aus arbeiten und diese Arbeit ohne das Internet nicht durchführen können. Wir sind also auf eine schnelle Hilfe angewiesen.
Habt ihr schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst bekommen?
Lösung von o2_Lars
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