Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kanalwechseln Homebox 6441


Hallo zusammen,

wie kann ich den Kanal bei der Homebox 6441 überprüfen und ggfs wechseln? Bitte kein Verweis auf das Handbuch. Das habe ich schon studiert und werde leider nicht schlau draus. Dort habe ich nur gefunden, dass es entsprechende Tools im Internet gibt. Aber was sind das für Tools?

Eine detaillierte Anleitung Step by Step wäre hilfreich. Ich habe immer wieder Probleme beim Speichern größerer Dateien im Home Office. Unsere IT konnte mir nicht helfen, da der Fehler wohl bei meinem WLAN liegt.

Danke Euch schon mal und viele Grüße! :)


6 Antworten

Moin,

 

Routermenü -> Heimnetz -> Wlan -> Kanal von Auto auf einen festen einstellen, vorher mit einem Tool (z.B. Android: WifiAnalyzer Windows: o2 DSL Soforthilfe usw.) schauen, welcher denn frei ist -> speichern und testen.

Ein anderer Tipp für Windows PC:

Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellung ändern -> rechtsklick auf die betroffene Verbindung -> Eigenschaften -> konfigurieren -> Reiter Energieverwaltung -> Den Haken bei "Computer kann das Gerät abschalten" entfernen -> Speichern und testen.

Greetz

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Der von der o2 Homebox gewählte Kanal wird in der Benutzeroberfläche der o2 Homebox angezeigt und dort kann er auch gewechselt werden. Siehe Handbuch. 

Der aktuelle Kanal wird unter “Momentan genutzt:” angezeigt. Zum Wechseln des Kanals in die Drop-Down-Liste “Funkkanal” klicken, da wo im Bild “Auto” steht. Detaillierter geht es nun nicht mehr.

Handbuch Seite 37

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Isa1982 Homeoffice und Homebox ist ein NoGo.

 

Kauf dir eine Fritzbox 7530 oder 7590, dann brauchst Du Dich mit so einem Mist nicht rumschlagen.

Hi @Isa1982 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Unsere DSL Hilfe App kann dich ebenfalls  bei WiFi Probleme unterstützen.

Die kostenlose App für dein Smartphone findest du hier.

Vielleicht magst du diese mal testen und uns hier Rückmeldung geben,

ob du damit den Fehler korrigieren konntest. 

VG Matze  

 

Edit: o2_Matze Link korrigiert

Hallo @o2_Matze , wie heißt die App? Wenn ich auf den Link gehe, sehe ich keine App.

Danke und viele Grüße,

Isabella

@Isa1982  Danke für den Hinweis, jetzt sollte alles funktionieren über den Link.

VG Matze 

Deine Antwort