Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kabelmodem erst nach Vertragsbeginn


Hallo! Ich wurde vom O2 Twitterdienst gebeten hier ein Ticket zu öffnen.

Wir haben Mitte Juli einen Kabelanschluss über O2 bestellt. Die Bereitstellung soll am 28.08. beginnen. Bei der Bestellung wurde der Haken vergessen, dass ein Modem / Router benötigt wird vergessen. Wenige Tage nach der Bestellung wurde dies über die O2 Hotline korrigiert.

 

Da noch kein Versand erfolgt ist, habe ich gestern nochmal mit der Hotlkne gesprochen. Da wurde mir gesagt, dass der Router erst eine Woche nach Anschlussschaltung zu erwarten sei, da dieser ja nachträglich beauftragt wurde. Angeblich gibt es keine Möglichkeit den Router pünktlich bereitzustellen, da der Prozess das nicht vorsieht.

 

Der Anschluss wird beruflich benötigt. Wieso kann hier nicht pünktlich geliefert werden? Es sind immerhin noch 10 Tage Zeit?! Eine Eskalation (Weiterleitung an den Vorgesetzten) sei auch nicht möglich. Wie kann O2 hier helfen?

icon

Lösung von schluej 17 August 2022, 17:51

Zur Antwort springen

5 Antworten

Moin,

ja eine Option für den Anschluss kann erst dann „geschaltet“ werden wenn der Anschluss funktionsfähig ist. 
Wenn es so dringend ist dann eine FRITZ!Box kaufen.

Wenn Du den Anschluss beruflich benötigst kannst Du das ja von der Steuer absetzen.

Schneller können es auch die Mod. von O2 nicht machen.

Was soll das für eine Begründung sein? Die „Lösung“ ist so ehrlich gesagt nicht akzeptabel.

Eventuell kann hier ein Mod ja doch noch helfen.

Prozess beding muss der Anschluß erst geschaltet sein bevor eine zusätzliche Option für den Anschluss geschaltet werden kann. Wenn diese Option nicht gleich bei der Bestellung gewählt wurde.

Also wenn die Begründung besser ist… nimm diese oder warte auf einen Moderator, das kann aktuell unter Umständen etwas Dauer. Wenn es nicht gut läuft ca. 14tage.

Auch wenn es nichts bringt, ich drücke die Daumen.

Prozess beding muss der Anschluß erst geschaltet sein bevor eine zusätzliche Option für den Anschluss geschaltet werden kann. Wenn diese Option nicht gleich bei der Bestellung gewählt wurde.

Also wenn die Begründung besser ist… nimm diese oder warte auf einen Moderator, das kann aktuell unter Umständen etwas Dauer. Wenn es nicht gut läuft ca. 14tage.

Auch wenn es nichts bringt, ich drücke die Daumen.

Danke dir für die Auskunft. O2 sollte hier mal über die Prozesse nachdenken - das ist echt nicht mehr zeitgemäß.

Benutzerebene 7

Hallo @Tasra ,

sei herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du da bist! 🍀

@schluej hat dir hier bereits die richtige Antwort gegeben. Der Router kann dir nicht füher zugesandt werden, das ist leider nicht möglich.😕

Viele Grüße,

Andrea

 

Deine Antwort