Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kabelinternet wird nicht freigeschaltet


Hallo liebe Community,

ich habe bereits Mitte Juli einen neuen Kabelvertrag für unsere Wohnung bei O2 (My Home XXL) beschafft, der zum 1. August freigeschaltet werden sollte. Als ich den Router drei Tage vorher einstöpselt habe, hat das Internet (wie von O2 selber beschrieben) kurze Zeit funktioniert und wurde dann wieder deaktiviert. Nun habe ich zwar am 1. August eine SMS und eine Mail bekommen, dass das Internet jetzt freigeschaltet ist, allerdings ist nichts passiert und das Internet funktioniert nicht. Am 3. August wurde dann auch bereits ein Ticket zur Entstörung erstellt, aber seitdem ist nichts passiert. Ich verwende eine eigene FritzBox 6690 und die entsprechende MAC-Adresse ist auch hinterlegt. In den Einstellungen wird auch angezeigt, dass ich korrekt mit dem Kabel verbunden bin, nur kann eben keine IP bezogen werden.

Kann mir eventuell jemand verraten, wie ich weiter vorgehen soll? Der Support konnte mir da bisher nicht wirklich weiter helfen und bei uns arbeiten derzeit 3 Leute eigentlich aus dem Home Office. Das geht schon gewaltig gegen den Zeiger, dass das Internet nicht funktioniert.

icon

Lösung von o2_Sven 8 August 2022, 13:40

Zur Antwort springen

26 Antworten

Hi, kurzes Update zu der Geschichte:

Ich hatte mittlerweile mehrfach Kontakt mit einer Mitarbeiterin von O2, die anscheinend diesbezüglich auch mal etwas Entscheidungsbefugnis hat. Nachdem Vodafone die Leitung von sich aus gekündigt hat, weil die es nicht hinbekommen haben, wird jetzt die Leitung von O2 Ende des Monats einfach nochmal geschaltet, in der Hoffnung, dass dann die richtigen Einstellungen ins CMTS geladen werden. Sollte das nicht klappen, werde ich vermutlich einen DSL-Tarif mit bis zu 250 Mbit/s von O2 bekommen, was nochmal drei Wochen dauern könnte. Bis dahin bleibt meine WG ohne Internet… Naja, zumindest muss ich in der Zeit auch nichts für meinen Kabel-Tarif bezahlen, bis der wirklich läuft.

Deine Antwort