Hallo liebe Community
Eines Vorweg: Ich liebe O2, ich stehe voll hinter der Marke. Ich habe auch großen Respekt vor der Arbeit des Kundeservice (arbeite auch im tel. Kundenservice). Ich weiß, dass Probleme nicht immer direkt am Telefon per Fingerschnippen gelöst werden können.
Das Problem jedoch, was ich seit der Aktivierung meines Kabelanschlusses habe, hat aber mein Vertrauen in O2 erschüttert.
Ich war vorher DSL-Kunde, was auch zuverlässig funkioniert hatte. Ich dachte mir, dass ich nun im Anschluss an meinen Vertrag einfach Kabelinternet bestelle, was ich auch per Telefon zu einem ziemlich guten Preis getan habe. Den Router FRITZ!-Box 6660 habe ich mir gleich mitliefern lassen.
Der Freischalttermin ist am 27.07. gewesen. Das gerät ist korrekt verkabelt. Seitdem jedoch habe ich gar kein Internet mehr. Der Router funkionert, die Lichter blinken dauerhaft, wie es sein sollte, aber ich krieg kein Internet rein.
Bei der ersten Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice meinte man, dass es an der fehlenden MAC-Adresse liege. Die Frage, ob ich einen eigenen Router gekauft habe, habe ich verneint. Ich habe den Router ja telefonisch mitbestellt.
Ich solle es nach etwa 4 Stunden nochmal probieren, bis dahin sei die MAC-Adresse im System. Das Ticket dafür sei erstellt.
gesagt getan: Leider hat sich nichts geändert.
Wieder Anruf im Service am nächsten Tag. Die MAC-Adresse sei immernoch nicht drinne. Ich habe die MAC-Adresse telefonisch nochmal durchgegeben. Wieder meinte man, dass ichs nach 4 Stunden probieren soll… Nichts.
Aufgrund meines beruflichen Backgrounds versuche ich den tel. Service so wenig wie möglich zu nerven. Ich habe sie jedesmal gefragt, wann ich wieder anrufen soll, wenn es nicht geht. Ich habe auch gefragt, was ich außer anrufen sonst noch machen kann. Ich habe mich also strikt an die Anweisungen gehalten.
Bis heute habe ich über ein halbes Dutzend Male angerufen, jedesmal nach Rücksprache. Bis heute funkioniert mein Internet nicht :(
Ich bin etwas verzweifelt und weiß nicht mehr, was ich tun soll. Der tel. Service kann mir nicht helfen. Und ich kann nicht wochenlang ohne Internet bleiben, da ich auch im Home-Office arbeite. Da ist es fast schon Glück im Unglück, dass meine Corona-Quarantäne in diese Zeit fällt.
Ich rede mir immer wieder ein, dass Vodafon, welches der Kabelbetreiber meines Wohnblocks ist, diese Scheisse verzapft hat. Warum dauert es aber Wochen, eine MAC-Adresse zu registrieren?
Vielleicht kann mir der Service hier helfen, ich weiß es nicht. Ich möchte O2-Kunde bleiben.
Liebe Grüße