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Kabel Festnetz Bestellung fehler in den Gesamtkosten?!


Hallo,

ich habe einen Festnetz-Kabel Anschluss 100mbits vor 2 Tagen (per Telefon) bestellt und wollte es wieder Stornieren, weil jemand im o2 Service Irgendwas falsch ausgewählt hat. Aber mein Problem ist wie soll ich es Stornieren, wenn ich nur eine Eingangsbestätigung ohne eine Bestellnummer habe?? Und das nächste Problem ist, warum werden Versandkosten für 4.99€ fällig, wenn ich keinen Router dabei bestellt habe!?! Ist das ein Fehler im System oder was soll das, das ist ja abzocke, wenn Leute Kabel Internet bei o2 bestellen und 5 € für nichts bezahlen müssen!??
Ich habe sogar heute 100-mal angerufen aber niemand kam dran hab schon die schnauze voll von o2 werde auf einen anderen Anbieter wechseln!. :rage::triumph::triumph:


4 Antworten

Benutzerebene 7
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Die Versandkosten für Router betragen 9,99 EUR. Wenn ein anderer Betrag berechnet wurde, so handelt es sich wohl nicht um die Versandkosten für einen Mietrouter von o2. 

Benutzerebene 7

Versandkosten betragen 9,99€, sicher das es der Router ist? Man kann Dich anhand Deines Namens, Email Adresse oder auch IBAN finden.

... vor 2 Tagen (per Telefon) bestellt 

Viel zu hektisch … 

Ohne Auftragsbestätigung (mit Widerrufsbelehrung) findet man womöglich Deinen Auftrag nicht. Man könnte anhand der Bestätigung auch prüfen was falsch ist und das korrigieren!

Geht es um Kabel-Internet? Dann wird evtl. eine Mediadose notwendig und deren Versandkosten sind evtl. 4,99€. Aber das ergibt sich aus den Unterlagen.

Benutzerebene 7

Hallo @Borod und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Zu den Versandkosten hast du hier ja schon einige Antworten erhalten, diese liegen bei knapp 10 Euro. Woher kommen denn die Informationen von 5 Euro? Liegt da eventuell ein Missverständnis an irgend einer Stelle vor und es ging um etwas anderes?

Nach der Bestellung selbst werden einige Dinge geprüft und Termine mit dem Vorleister getroffen, sobald es dann einen verbindlichen Termin gibt, wirst du dann über weitere Schritte und den Status informiert.

Und auch ohne Bestellnummer sollten dich unsere Kollegen finden können :-)

Ließ es sich denn eventuell mittlerweile schon soweit klären und alles läuft nun so, wie du dir das vorstellst? Oder sollen wir noch mal schauen? :-)

Gruß,

Lars

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