Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Jeden Morgen Probleme mit eingehenden Anrufe


Hallo, 

ich habe seit der Freischaltung meines Festnetzanschlusses bei O2 Probleme mit meinem Telefon. Jeden Morgen kann mich keiner anrufen, sprich es kommt die Ansage „der gewünschte Gesprächspartner ist momentan nicht erreichbar“. Raustelefonieren ist allerdings kein Problem und das komische ist, sobald ich einmal irgendwo angerufen habe, gibt es auch die Ansage nicht mehr und mein Telefon klingelt bei eingehenden Anrufen.

Ein Fehlercode oder ähnliches wird nicht angezeigt und auch das Internet funktioniert einwandfrei. Router habe ich die Homebox 6741.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. hat das auch schon mal jemand gehabt? 

Für jeden Ansatz zur Problemlösung wäre ich sehr dankbar!


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Oh, tatsächlich eine O2 Homebox 6741? Die scheint ziemlich selten zu sein.

Was für ein Telefon hast du denn wie mit der O2 Homebox 6741 verbunden?

Ja ist die 6741. Habe im Internet darüber eigentlich auch nichts gefunden, müsste aber wie die 6441 sein oder?

Ich benutze ein Siemens Gigaset A58H. Mit dem hatte ich bei meinem vorigen Anschluss bei der Telekom und bei einem anderen laufenden Anschluss aber noch nie Probleme. Beim Einrichten des Routers bin ich nach der Anleitung vorgegangen, das Telefon steckt also in der Mitte bei Leitung 1

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja, die O2 Homebox 6741 und 6441 sind von der Ausstattung her identisch, aber 2 verschiedene Hersteller.

Die von dir genannte Ansage deutet m.E. auf ein Software-Problem mit dem IAD/Homebox hin. Ich würde empfehlen, die Aktualität der Firmware vom Service prüfen zu lassen. Falls keine neuere Firmware verfügbar, wäre vielleicht ein Tausch in die 6441 eine Idee. Ansonsten Störungsticket aufnehmen lassen.

DSL Störung: Schnell beheben oder bei o2 melden  

Deine Antwort