Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ISDN-Kabel weiterverwenden - ist dieser Adapter geeignet?


Mein Anschluss wird nächste Woche auf IP umgestellt und ich würde gerne das vorhandene Kabel von der TAE zum Splitter für den neuen Router weiterverwenden, da dieses bereits verlegt ist.

Kann ich zu diesem Zweck folgenden Adapter verwenden um aus dem RJ11 Stecker des Splitterkabels eine RJ45 Buchse zu machen:

kab24 Telefonkabel Modularkabel: Amazon.de: Elektronik

Und diese dann mit einem herkömmlichen LAN Kabel mit dem neuen Router verbinden?

Falls die Verdrahtungen etc. kompatibel sind, sollte doch am Schluss eine Verbindung rauskommen die einem normalen DSL Kabel entspricht, oder?

icon

Lösung von Anonymous 29 July 2018, 07:42

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Du solltest das Kabel verwenden, welches beim Router dabei ist. Splitter und Co. verschwinden so oder so aus der Verkabelung. Der Router wird als alleiniges Gerät an die TAE angeschlossen.

Wenn du den Adapter verendest stimmt im schlimmsten Fall die Belegung nicht und der Router bekommt kein Signal 

Moin Moin,

der Stecker vom Splitter ist ein RJ DEC Type, kein RJ 11!



Da passt dein Adapter eh nicht. Und der RJ 11 würde auch in den RJ 45 passen, wenn denn die mittleren Kontakte belegt sind. Der Splitter wird auch nicht mehr benötigt wie schon von Mister79 (der Rest seiner Ausführung, stimm auch) ausgeführt.

Wenn Du (partout) nicht das Original Kabel verwenden willst würde auch der hier gehen. Dann einfach mit einem Netzwerkkabel verlängern.

Deine Antwort