Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IPv6 Konfiguration für Fritzbox 7490


Hallo,

ich hatte letztens mein IPv6 Zugang freischalten lassen. Leider bekomme ich immer noch keine Adresse:


Mein Konfiguration sieht so aus:
 

 

 


Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße und Danke
René

icon

Lösung von blablup 20 November 2021, 20:24

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo,

ich hatte letztens mein IPv6 Zugang freischalten lassen.

Wie willst du das gemacht haben? Hier über das Forum wurde jedenfalls deine Anfrage noch nicht bearbeitet. D.h. IPv6 wurde noch nicht von einem o2_Moderator frei geschaltet. Wenn er das getan hat, wird er dir das im entsprechenden Beitrag auch mitteilen. 

ohh ok, ich dachte, das wäre schon erledigt.
Wie lange dauert die denn? Mir wurde vor 7 Tagen gesagt, dass ich bitte warten soll.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Meistens gibt es eine Antwort durch einen o2_Moderator 7 bis 14 Tage nach der letzten Antwort. 

Ok, vielen Dank.

Hallo @ReneTrane,

o2_Manga hatte ja vor drei Tagen Dualstack (IPv4/IPv6) für dich freigeschaltet. Funktioniert denn jetzt alles einwandfrei?

Wenn du noch Fragen zu der Konfiguration hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

klappt alles nun, vielen Dank :)

Hallo Community,

ich habe dasselbe Problem mit meinem IPv6 Zugang. Sämtliche Einstellungen in der Fritz Box 7590 AX wurden vorgenommen, aber IPv6 ist nicht verfügbar. Ich vermute, dass ich nicht freigeschaltet bin?

Bei der Hotline von O2 kam ich nicht durch und der ChatBot hat mir nicht geholfen.

Ob sich hier wohl ein(e) Mitarbeiter(in) erbarm dies zu checken?

 

Falls das klappt... vielen Dank im Voraus!

 

Gruß Sven

Hi @DerSichel 

Willkommen in unserer o2 Community.

Hier bei uns bist du genau richtig 💥 Wir geben dass an die Fachabteilung weiter, aktuell ist bei dir in der Tat IPv6 nicht freigeschaltet, das können wir ändern lassen. Kurzer Disclaimer: Früher konnten wir das selber, mittlerweile möchte das nur der 3rd Level Support, daher kann ich nicht garantieren, dass das noch heute geschieht, morgen in Laufe des Tages aber auf jeden Fall.

VG Matze 

Hallo Matze,

vielen Dank für diese äußerst positive Antwort. Bitte keinen Stress deshalb, da gibt es Wichtigeres!

Gruß Sven

Hallo @DerSichel, ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob die Freischaltung der IPv6-Adresse bereits erfolgt ist?

Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns hier sehr freuen.

Vielen lieben Dank 💙

LG Steffen

Deine Antwort