Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IPv6 freischalten


Hallo,

 

wie kann ich IPv6 für meinen DSL Anschluß freischalten lassen? Ausser der telefonischen Hotline (und diesem Forum) sehe ich keine Kontaktmöglichkeit für allgemeine technische Fragen.

 

Grüße

icon

Lösung von o2_Manga 14 April 2020, 22:53

Zur Antwort springen

61 Antworten

Hallo @Mulmor 

 

willkommen in der Community. Ich habe dir IPv6 aktiviert.

 

Grüße

Vielen Dank für die prompte Hilfe!

Es wäre ganz hilfreich, wenn der Begriff “IPv6” auf den Support Seiten von O2 zu finden wäre, denn daß die Freischaltung über eine Anfrage im Forum erfolgt ist eher ungewöhnlich (aber sehr Kundenfreundlich).

 

Grüße

 

Hallo, ich bitte ebenfalls um Freischaltung der nativen IPV6 Verbindung.

Besten Dank!

Ich bitte ebenfalls um Freischaltung des nativen IPV6 Anschlusses. Danke!

Hallo,

bitte auch auf meinen DSL Anschluss IPv6 im Dualstack aktivieren.

Vielen Dank!

Guten Tag,

kurz und bündig, ich bitte Sie auch auf meinen DSL-Anschluss, wenn möglich, IPv6 im Dualstack zu aktivieren.

Vielen lieben Dank.

DerMarc

Hallo,

ich möchte auch gerne meine IPV6 freischalten lassen

Hallo O2-Team bzw. @o2_Manga ,

bitte für meinen Zugang ebenfalls IPv6 Dualstack aktivieren.

Danke!

Moin,

könntet ihr bei mir bitte auch IPv6 aktivieren? Danke!

Huiuiui hier ist aber viel zu tun =D

 

Ich fasse fix zusammen: Herzlich willkommen an @Melibocus, @stephan_2020, @Marc M., @AlteDameAlice, @haraldse und @BitSchlosser! Ich hoffe, ihr fühlt euch hier wohl :hugging: Ich lade euch auch direkt in unser gemütliches Digitales Wohnzimmer ein, dort könnt ihr euch jede Menge Tipps & Tricks für den digitalen Alltag abgreifen :grin:

Für @Melibocus, @AlteDameAlice, @haraldse und @BitSchlosser habe ich IPv6 aktiviert, für @stephan_2020 und  @Marc M. hab ich das nicht gemacht.. das war nämlich schon eingerichtet.

 

Liebe Grüße

Larissa

 

Huiuiui hier ist aber viel zu tun =D

 

Ich fasse fix zusammen: Herzlich willkommen an @Melibocus@stephan_2020@Marc M.@AlteDameAlice@haraldse und @BitSchlosser! Ich hoffe, ihr fühlt euch hier wohl :hugging: Ich lade euch auch direkt in unser gemütliches Digitales Wohnzimmer ein, dort könnt ihr euch jede Menge Tipps & Tricks für den digitalen Alltag abgreifen :grin:

Für @Melibocus@AlteDameAlice@haraldse und @BitSchlosser habe ich IPv6 aktiviert, für @stephan_2020 und  @Marc M. hab ich das nicht gemacht.. das war nämlich schon eingerichtet.

 

Liebe Grüße

Larissa

 


Vielen Lieben Dank @o2_Larissa … ich werde dann mal meinen separaten Foren-Eintrag, den ich zwischenzeitlich aus Ungeduld aufgemacht hatte auch gleich als “beantwortet” markieren, falls das möglich ist. :grinning:

Das klingt nach einem guten Plan! Vielen Dank für deine Geduld!

Verschoben, Thema eröffnet

Hallo,

ich möchte auch gerne bei mir IPv6 freischalten lassen.

 

Danke

Wie kann man IPv6 fuer seinen DSL-Anschluss freischalten lassen?

Na dann schließe ich mal mit dem Wunsch nach IPv6 an. Gibt es auch die Möglichkeit eine IP außerhalb des alten Hansenet Bereiches zu bekommen. Mit diesen ist eine Lokalisierung (Google Chrome) unmöglich. Oder mache ich da was falsch?
Danke

Moin, auch ich würde gern zum erlauchten Kreis der IPv6 Nutzer zählen. Was kann ich tun?

Hi,

ich möchte auch gerne bei mir IPv6 freischalten lassen.

Danke.

Dann werd’ ich hier nochmal aufräumen :grin:

 

Für euch habe ich IPv6 aktiviert:

@Matjes , @never_alone 

 

Für euch ist IPv6 bereits aktiv:

@BlnZhl, @Ritzeratze, @mwiedmann 

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)

Hallo Larissa, 

danke, dass Du noch mal aufgeräumt hast. Hat alles wunderbar geklappt und IPv6 wird verbunden! 🤗

Bleibt gesund und munter  

Moin Larissa,

vielen Dank für das zügige umsetzen meines Anliegens! IPv6 ist aktiv!:sunflower::four_leaf_clover:

Bleib gesund und mach’s wie die Sonnenuhr: Zähle die heiteren Stunden nur!

Hay hay ihr beiden,

freut mich, dass ihr zufrieden seid :hugging:  Habt ihr schon was Interessantes in unserer Community gefunden? 

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo ich hätte auch gerne IPv6 freigeschaltet wenn möglich.

 

Gruß

 

PS.: Brauch ich dafür ein Router update?

Hay hay @easyF,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

IPv6 bzw. Dualstack ist für deinen Anschluss nun aktiviert.

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)

Hi @o2_Larissa,

danke erstmal, aber wie funktioniert das denn nun in meinem router wird zwar ipv6 angezeigt aber keine ip immernoch nur ipv4 was sich auch über cmd ipconfig bestätigt, kannst du mir da noch weiterhelfen?

 

Danke schonmal

 

easyF

Deine Antwort