Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IPv6 Einstellungen im o2.box-Menue


Hallo,

ich brauche mal Hilfe:

 

habe mit dem Tool 'TCP Optimizer' und manuell die Einstellungen im Menuepunkt Heimnetz LAN-

DHCP-Feste IP- IPv6 unter IPv6 die Einstellungen verändert.

 

Da stehen jetzt verschiedene Werte drin, u.a. MTU '0',

was muß ich hier eintragen, wie sieht das genau aus ?

 

Über 'wieistmeineip?' wird angezeigt, dass die Einstellungen für IPv6 alle i.O. sind?

 

Ich habe Vdsl o2box6431 alice-anschluß tcom resale und windows 8.

Ausserdem z.z. probleme mit maxdome auf der ps3- dort lässt sich NICHT ein 2.Film starten?!

 

Danke und Gruß 

 

icon

Lösung von Anonymous 3 May 2013, 12:56

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Wenn man nicht weiss, was man da tut, sollte man an solchen Einstellungen eigentlich nicht rumfingern.

 

Der TCP-Optimizer speichert ein Backup der vorherigen Registrywerte. Kann man über das Menü "File > Restore backed up settings" zurückholen.

danke für die prompte Antwort,

 

nur leider habe ich diese Daten nicht mehr, da es bereits einige Tage zurück liegt.

Habe TCP Optimizer neugeladen.

 

Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, und es muß da wieder raus.

Und in dem Handbuch steht nix drin?

 

Aber es wird mir eine Lehre sein.

 

Kannst du deine Antwort konkretisieren? 

Danke schonmal.

 

Derzeit sehe ich für den Privatanwender noch keinen Grund IPv6 einzusetzen, daher hab ich mich auch nicht näher damit beschäftigt. Auf meinem Windows 8-Rechner ist es komplett deaktiviert, da ansonsten einige Webseiten nur verzögert erreichbar sind. Zu diesem Zweck hat MS ein FixIt rausgegeben

http://support.microsoft.com/kb/929852/de

 

Das FixIt muss man im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 ausführen. Auf der gleichen Webseite findet man ein FixIt, um IPv6 wieder einzuschalten. Ich gehe mal davon aus, dass damit in der Registry wieder die Standardwerte gesetzt werden, geprüft hab ich das aber nicht, da wie schon erwähnt, es bei mir ohnehin abgeschaltet ist.