Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ipv6 DualStack für Bestandskunden aktivieren


Hallo, ich bitte Sie um Freischaltung des ipv6 Dualstack für meinen DSL Anschluss.

Ich hatte bereits über die technische Hotline von o2 den ipv6 DualStack Zugang beantragt. Erfolglos. Dort sagte man mir zunächst, das gehe nicht, weil man nicht wisse, was das ist. Nach meiner Erläuterung nahm die Hotline den Antrag auf. Seitdem habe ich nichts mehr davon gehört.

Hier scheint das ja dagegen unkompliziert und einwandfrei zu funktionieren. Vielen Dank im voraus und viele Grüsse!

icon

Lösung von o2_Larissa 8 May 2020, 11:54

Zur Antwort springen

38 Antworten

@o2_Larissa Hallo, ich habe gesehen, dass Sie ähnliche Anfragen bearbeiten und mir vielleicht weiterhelfen können. Vielen Dank dafür und viele Grüsse.

Hay hay @StarkH,

herzlich willkommen in unserer Community!

IPv6 bzw. Dual-Stack habe ich für dich aktiviert.

Die Aussage von meinen Kollegen an der Hotline kann ich nicht nachvollziehen, vermute allerdings, dass du bei der Kundenbetreuung rausgekommen bist und nicht in der Technik, die das einrichten kann. Das macht die Aussage natürlich nicht weniger unpassend aber vielleicht etwas verständlicher.

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibts jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)

@o2_Larissa 

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

Immer gerne =)

Hallo, 
auch mein DSL-Anschluss soll für ipV6 + Dual Stack IPv4 freigeschaltet werden.

Viele Grüße
Bernie

Benutzerebene 7

Hallo @BernieY und willkommen in unserer o2 Community :-)

Ich habe den einen und anderen Knopf gedrückt, ein paar Hebel gezogen, die Hamster im Laufrad gefüttert, das sollte nun geholfen haben. Bitte starte den Router gegebenenfalls einmal neu oder aktiviere IPv6 im Router, dann steht der Nutzung des Dualstacks nichts mehr im Wege.

Teste das ganze am besten einmal aus und melde Dich hier kurz, wenn alles läuft :-)

Mal so aus Neugier: Dualstack beziehungsweise IPv6 nutzt Du wofür? :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

die Umstellung hat wunderbar geklappt und funktioniert - mein Hamster kann sich gar nicht mehr einkriegen, im Laufrad zu rennen :D

Und Du willst wissen, wozu ich es nutze?
Na ja, ich programmiere halt gerne und möchte Verbindungen zu einem Server nicht nur über IPv4, sondern auch über IPv6 herstellen und auch testen können!

Danke für die schnelle Erledigung!

Bernie

Hay hay @BernieY,

 

dann hast du ja die Grundlagen schaffen können, dich richtig auszutoben. Dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg beim Programmieren :desktop:.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo,

IPv6/DS hätte ich für meinen DSL-Anschluss auch gern.

Gruß,

Christian

Hallo @o2_Larissa,
ich bitte ebenfalls um IPv6 Freischaltung bei mir.

 

Vielen Dank im Voraus :)

 

Mit freundliche Grüßen

Mark

Hallo,

ich bitte auch um Freischaltung von Dualstack und IPv6.

Schöne Grüße, T

Hallo @chrthi, hallo @mark957 und hallo @T2115,

 

ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

 

Ich habe soeben für eure DSL-Anschlüsse Dualstack IPv4/IPv6 aktiviert. Wir freuen uns über Rückmeldungen, ob alles läuft.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia, die IPv6-Umstellung hat funktioniert. Vielen Dank!

Ein Vorschlag, damit ihr nicht immer wieder auf Zuruf einzelner Kunden denselben Knopf drücken müsst: Vielleicht kann diese Option ja ins “Mein O2”-Portal eingebaut werden? Einen Abschnitt “Tarifoptionen” gibt es ja schon, da wäre doch neben den Entertainment-Angeboten noch Platz. Ein weiterer Button, den ich in “Mein O2” vermisse, ist übrigens “Tarif wechseln” - aber dazu schreibe ich noch separat.

Viele Grüße

Christian

@chrthi 

 

da es nur noch bei den älteren Tarifen nicht standardmäßig freigeschaltet ist, lohnt es sich nicht mehr, dies noch im Portal zu implementieren. Viele Kunden haben bereits ihr Produkt gewechselt. Alle neuen DSL und Kabel My Home S-XL haben beides per se aktiv.


Grüße

Hallo,

ich bitte auch um Freischaltung von Dualstack und IPv6.

Schöne Grüße, S.

Hi @Svekatimi,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich habe für deinen Anschluss IPv6 freigeschaltet. Darf ich erfahren, was du damit anstellen möchtest oder musst du mich um die Ecke bringen, wenn du es mir verrätst? :grin:

Liebe Grüße
Larissa

Hallo Larissa,

Danke für die Umstellung! :bulb:
Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden, geht jetzt alles aber prima! :blush:

Ich programmiere und konfiguriere vernetzte Anwendungen, und für den Check, ob alles geht wie es muss, ist das schon echt eine riesen Hilfe!

 

Liebe Grüße

S.

Hi @Svekatimi,

das klingt sehr gut .Was programmierst du denn? Bin bei dem Thema sehr interessiert aber ein Noob :grin:

Liebe Grüße
Larissa

Hallo Larissa,

na so von App bis Web, von klein bis Gross, alles, was Verbindung schafft. Kennst Du noch Nullmodem? Über parallel? So in der Art. Und was es seitdem gibt!

 

Viele Grüße

S.

 

Hallo O2 , könnt ihr meinen DS Lite Anschluss bitte auf einen Dual Stack Anschluss umstellen? Danke sehr! VG 

@o2_Larissa, @o2_Giulia , @o2_Lars , @o2_Manga 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo O2 , könnt ihr meinen DS Lite Anschluss bitte auf einen Dual Stack Anschluss umstellen? Danke sehr! VG 

Das ist nicht möglich. Per DS Lite werden nur Kabel/DOCSIS Anschlüsse realisiert und für diese Anschlüsse steht keine öffentliche IPv4-Adresse zur Verfügung. 

Guten Abend,

wir würden auch gerne IPv6 & DualStack für unseren Anschluss aktivieren lassen.

Viele Grüße!

Guten Abend,

wir würden auch gerne IPv6 & DualStack für unseren Anschluss aktivieren lassen.

Viele Grüße!

@o2_Larissa @o2_Giulia 

Hallo @frederik ,

die IPv6 haben wir bei deinem Anschluss aktiviert, beachte bitte dass du für die Nutzung selber dann auch noch die entsprechenden Änderungen an deinem Router vornimmst.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @frederik ,

die IPv6 haben wir bei deinem Anschluss aktiviert, beachte bitte dass du für die Nutzung selber dann auch noch die entsprechenden Änderungen an deinem Router vornimmst.

 

Schöne Grüße, Sven

Besten Dank dafür!

Deine Antwort