Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IPv6 bitte freischalten


  • Neuling
  • 2 Antworten

Hallo O2 Team,

könnt ihr bitte für meinen DSL-Anschluss IPv6 feischalten?

Danke und Lieben Gruß

icon

Lösung von o2_Lars 8 October 2020, 13:30

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @rti und willkommen in unserer o2 Community :-)

So IPv6 zusätzlich zu IPv4 ist schon eine feine Sache, es gibt ja immer mehr Dienste, die das unterstützen :-)

Ich habe mal die passenden Knöpfe gedrückt, damit Du nun auch davon profitieren kannst :-) Eventuell ist noch ein Neustart des Routers oder eine Einstellung dort erforderlich ,danach steht der Nutzung vom Dualstack aber nichts mehr im Wege :-)

teste das ganze am besten einmal aus und melde Dich kurz zurück, ob alles so klappt, wie Du Dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars

 

Besten Dank. Einmal Router neu einwählen lassen und zack, da ist die IPv6 Adresse. Nicht nur das, gleich ein ganzer /56 Prefix. Wie großzügig. Vielen Dank!

Benutzerebene 7

Danke für die Rückmeldung, @rti :-)
Freut mich ,dass nun alles klappt, wie Du Dir das vorstellst. Nutzt Du nun IPv6 für irgend etwas besonderes, wenn ich fragen darf? Oder doch eher nur den ganz allgemeinen Internet-Krams? ;-)

Gruß,

Lars

Nur der ganz allgemeine Internet Krams. :) Und, bei der Betreuung von IPv6 Servern fällt nun der “IPv6 via IPv4” - Tunnel weg und es funzt einfach nativ. Das macht es um einiges einfacher, direkter und schneller. :thumbsup_tone3:

Deine Antwort