Gelöst

IPv6 bitte aktivieren


Bitte IPv6 freischalten

icon

Lösung von o2_Manga 15 September 2020, 20:30

Hallo @carlo0815 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

 

Ich habe dir IPv6 aktiviert. Bitte prüfe einmal ob alles funktioniert. 

 

Grüße

Zur Antwort springen

20 Antworten

Hallo @carlo0815 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

 

Ich habe dir IPv6 aktiviert. Bitte prüfe einmal ob alles funktioniert. 

 

Grüße

Hallo, ich würde auch gerne ipv6 nutzen, könnt ihr das bitte für meinen Anschluss auch freischalten?

Danke & Viele Grüße

Benutzerebene 7

Hi @medna 

Willkommen in unserer o2 Community.

Nach einem Routerneustart sollte dir IPv6 zur Verfügung stehen. 

Bitte einmal testen und hier kurz Rückmeldung geben. 

VG Matze 

Danke @o2_Matze für die schnelle Umsetzung, es funktioniert!

Viele Grüße, medna

Hallo O2-Support-Team,

ich würde auch gerne ipv6 nutzen, können Sie das bitte bei mir aktivieren? Bei meiner Fritz!Box 7490 kann ich folgende Einstellungen vornehmen, siehe Bild. Da bräuchte ich auch mal einen Experten-Tipp. Danke.

Viele Grüße

Florian Koßmann

Die Einstellungen sollten so aussehen

 

 

Wie alt ist dein DSL bei o2, älter als 2 Jahre?

Eigentlich sollte IPv6 bei Anschlüssen ab ca. Mitte 2018 automatisch aktiviert sein.

IPv4 über DS-Lite muss aus.

Super. Danke. Hat funktioniert. Bin schon viele Jahre Kunde bei O2. 
Viele Grüße

Florian

Benutzerebene 2

bitte beim o2 homespot mit datakarte auch machen danke

bitte beim o2 homespot mit datakarte auch machen danke

@borusse1909 Ich glaube das wird nix, aktuell.

Hallo,

ich bräuchte bitte auch eine IPv6-Aktivierung.

 

Beste Grüße und vielen Dank

Benutzerebene 7

Hallo @borusse1909,

im Mobilfunk bieten wir aktuell noch keine manuelle Aktivierung von IPv6 an, tut mir leid.

 

Hallo @Grilldachs und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe einmal nachgeschaut, an Deinem Anschluss ist Dualstack mit IPv6 bereits aktiv, unter Umständen ist hier noch eine zusätzliche Einstellung am Router erforderlich? oder vielleicht auch ein Neustatr? :-)

Gruß,

Lars

Hallo ich bin mitnutzer einer o2-homebox 6641 und da die person der dieser router eigentlich gehört ausgezogen ist kann er nicht schreiben weshalb ich fragen wollte ob man trodzdem ipv6 aktivieren kann? 

Hi @mm465,

herzlich willkommen in unserer Community!

Hast du denn die persönliche Kundenkennzahl zu dem Vertrag (bitte nur mit Ja oder Nein darauf antworten) und kennst die Kundennummer? Dann können wir das gerne für dich einrichten.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Liebes O2 Team, könnt ihr bitte IPv6 aktivieren?

 

Wünsche einen guten Start ins Wochenende.

Hallo @AundB86DE 

 

willkommen in der Community. :relaxed:

Bitte schicke uns eine Privatnachricht an

o2_Support

Gib bitte deine Kundennummer/Rufnummer und die Persönliche Kundenkennzahl oder zwei Angaben aus dem Vertrag (Geb.datum und die letzten vier Ziffern der IBAN) an und wir aktivieren dir IPv6.


Grüße

Hallo, 

schon amüsant, dass ich einem Technologie-Unternehmen im Jahr 2021 eine „Privatnachricht“ senden muss, um IPv6 zu aktivieren. Um überhaupt diesen Hinweis in der O2-Community zu finden, musste ich eine Weile googeln. Ist ungefähr so, als wenn in den Büroräumen eines Stromanbieters bei Kerzenlicht gearbeitet wird. ;)

Hallo @Musterkunde 

 

wir nehmen Datenschutz ernst. Wenn sich jemand nur mit einem Interessentenaccount in der Community angemeldet hat, gibt es keinen Hinweis auf einen bestehendes Kundenkonto bei uns. Über diesen Interessentenaccount können wir für Kunden nichts unternehmen. Da  dies hier ein öffentliches Forum ist, werden wir in keinster Weise in diesem Threat nach persönlichen Daten wie z.B. der Kunden oder Rufnummer fragen. Daher die Bitte um eine Privatnachricht. 


Grüße

Vielen Dank für die Antwort, das habe ich auch so verstanden. Für angemessener würde ich es jedoch halten, wenn Sie Informationen über die Aktivierung von IPv6 auffindbar auf Ihrer Homepage vorhalten würden. Noch besser würde ich es jedoch finden, wenn sich ein simpler Aktivierung-Button im Menü der Homebox befände. Ich sende eine Privatnachricht.

Gerade klicke ich mich ürbrigens erneut durch die O2-Seiten, um einen Hinweis zu finden, wohin die Privatnachricht überhaupt gesendet werden soll . Der obige Link „O2 Support“ führt nicht dorthin. Man, man, man... lost im O2-Nirvana. 😂

Hallo @AundB86DE 

 

willkommen in der Community. :relaxed:

Bitte schicke uns eine Privatnachricht an

o2_Support

Gib bitte deine Kundennummer/Rufnummer und die Persönliche Kundenkennzahl oder zwei Angaben aus dem Vertrag (Geb.datum und die letzten vier Ziffern der IBAN) an und wir aktivieren dir IPv6.


Grüße

 

 

Erledigt. Merci im voraus

Deine Antwort