Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ipV6 aktivieren


Hallo liebes Support-Team, gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, sich selbst IPV6 zu aktivieren oder müssten Sie das tun?

VG Paul

 

 

icon

Lösung von o2_Lars 28 February 2021, 19:49

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @paul159 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich persönlich denke nicht, dass eine Möglichkeit kommen wird, dies einmal für die alten Tarife selbst online zu verwalten. Dies geschieht zum Beispiel auch automatisch bei einem Wechsel auf einen aktuellen Tarif :-)

In allen anderen Fällen ist ein manueller Eingriff, sei es durch uns oder durch unsere Kollegen erforderlich.

Ich habe die Aktivierung von IPv6 an deine, Anschluss veranlasst, teste am besten einmal und melde dich kurz zurück, ob nun mit IPv6 alles so läuft, wie du dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars

Hallo zusammen,

ich bin schon lange bei o2 DSL (als es noch Alice war) und bräuchte jetzt eine ipv6 Adresse. Vermutlich muss man das auch bei mir manuell aktivieren. Könntet Ihr das bitte tun?!

 

1000 Dank!

Hallo @ichbinderichbinda ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community :blue_heart: . Entschuldige die lange Antwortzeit :disappointed_relieved: .

Soweit ich sehe hast du bereits den Weg über einen anderen Kontaktkanal genutzt um die IPv6 Adresse bei dir aktivieren zu lassen. Können wir sonst noch etwas für dich tun?

Ansonsten schau dich gerne weiter bei uns in der Community um, der Sommer ist ja praktisch vorbei, daher die Frage was war denn die Melodie zu deinem Sommer?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo zusammen,

ich hätte auch gerne eine IPv6 Adresse. Ich möchte aber auch weiterhin eine IPv4 Adresse haben.

Wenn das möglich ist könnt Ihr das bitte auch bei mir freischalten?

Und ich müsste wissen welchen Präfix ich in meinem Router einstellen muss.

Dankeschön :)

 

Hallo @NUCWizard,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Dein Anschluss verfügt bereits über Dualstack (IPv4/IPv6).

Trage bitte 56 in das Feld ein.

Berichte gerne einmal, ob dann alles funktioniert wie gewünscht.

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo o2er!

 

Könnt ihr von O2 bei uns auch bitte IPV6 freischalten. Das wäre super!!!

Danke schon mal dafür!

 

Und checkt doch bitte mal hier die Leitung bis zu uns ins Haus in Leichlingen. Wir haben in den letzten Wochen/Monaten immer mal wieder massive Internetabbrüche. Manchmal über den ganzen Tag mit 9-10 Abbrüchen in der Stunde. Manchmal ist es auch völlig ruhig. Man sieht dies auch alles wunderbar in der FritzBox, wie oft es Abbricht und die Verbindung neu aufgebaut wird. Aber es taucht meist zu den schlechtesten Zeiten auf, wie z.B. mitten in Teamsmeeting oder ähnlich. Garnicht gut!

Ich hoffe ihr könnt da was machen, da es echt verdammt ärgerlich ist.

 

Vorsb schon mal Danke!

 

Beste Grüße 

 

Hallo @NUCWizard,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Dein Anschluss verfügt bereits über Dualstack (IPv4/IPv6).

Trage bitte 56 in das Feld ein.

Berichte gerne einmal, ob dann alles funktioniert wie gewünscht.

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo @o2_Giulia,

 

leider bekommt mein Router nach wie vor keine IPv6 Adresse.

 

Konstellation:

FritzBox dient nur als Modem.

Unifi Router macht die Einwahl durch die FritzBox via PPPOE.

 

Muss man bei der FritzBox IPv6 aktivieren?

Aber das müsste bei einer Einwahl via PPPOE eigentlich egal sein da die FritzBox selbst ja gar keine Adresse erhält.

Benutzerebene 4
Abzeichen

Du hast eine sonderbare Konfiguration.

Wenn die Fritzbox wirklich nur als Modem konfiguriert ist, muss dein unifi Router IPv6 aushandeln.

 

Ich würde an deiner Stelle die Fritzbox einmal in den normalen Routerimodus schalten und schauen, ob dann IPv6 ankommt.

Wenn ja, dann weißt du dass Problem am unifi Router liegt.

@ Moderatoren: Leichenhof hat ein neues Thema zu seiner Bitte erstellt. 

@Leichenhof  bitte Geduld und nicht mehrfach posten!

Sorry, dachte es würde, in dem als gelöst markierten Thema, evtl. unter gehen. 

Hallo @NUCWizard,

mit Unify Routern kenne ich mich ehrlich gesagt nicht so gut aus.

Hast du einmal den Vorschlag von @thomasschaefer getestet, ob es mit der Fritzbox allein funktioniert?

Ggf. hat der Support des Herstellers ja noch den einen oder anderen Tipp, wie die Einrichtung klappen könnte.

Viele Grüße

Giulia

Hallo O2 Team,

Könnt ihr mir bitte ipv6 freischalten? 

Vielen Dank 

LG Patrick 

Hallo @Stifmaster,

ich habe gerade mal für dich nachgeschaut und gesehen, dass du bereits Kontakt mit den Kollegen hattest. Deine IPv6-Adresse wurde bereits aktiviert wurde und sollte nun laufen.

Gib uns gerne Bescheid, ob alles funktioniert hat :)

Beste Grüße
Cora 

Deine Antwort