Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IPv6 aktivieren

  • 20 September 2020
  • 6 Antworten
  • 84 Aufrufe

Hallo, bitte um IPv6-Aktivierung an meinem Anschluss..

icon

Lösung von o2_Matze 1 October 2020, 13:07

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @uldamma und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Eine IPv6 Adresse zu haben, wiurd immer gefragter, daher ist es an allen aktuellen Anschlüssen auch bereits vorab aktiviert.

Ich habe jetzt unter der E-Mail-Adresse, mit der Du hier registriert bist, erst einmal keinen Datensatz gefunden. Nutzt Du diese denn nicht als Kontakt-E-Mail-Adresse an Deinem DSL Anschluss?

Gruß,

Lars

Hallo,

in meinem O2-Konto ist “gmx.de” hinterlegt und damit war ich vor Jahren auch schon mal in der Community. Aber irgendwie wurde mir damit der Zugang zur Community verweigert. Daher habe ich jetzt “gmx.net” probiert (ist ja dasselbe Mail-Konto). Nun bin zwar “neu” hier, aber es funktionierte soweit.

Im Profil kann man das nun aber auch nicht umstellen - soweit ich gesehen habe.

Grüße

Ulf

@uldamma 

 

Hallo Ulf :relaxed:

 

falls Einsicht in die Kundendaten benötigt wird, können wir diese auch in einer privaten Nachricht abfragen und dementsprechend dann auf das Kundenkonto zugreifen, das ist kein Problem.

Ist das okay für dich oder hättest du lieber den Community-Account mit dem DSL-Anschluss verknüpft? In diesem Fall müssten wir dann schauen, was mit dem ursprünglichen Community-Account passiert ist und welche Daten dort liegen.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo,

die Variante mit der Privatnachricht ist okay für mich.

Falls sich der Community-Account darüber hinaus noch richten ließe, wär’s um so schöner. Aber ich will nicht vermessen sein - als ehemaliger Alice-Kunde mit Mobile-Option bin ich leidgeprüft und wohl so etwas wie eine Systemstörung.

 

Grüße

Ulf

Hi @uldamma 

Vielen Dank für deinen Hinweis mit deiner Mailadresse, so konnten wir dich doch identifizieren. 

IPv6 ist jetzt aktiv und sollte nach einem Routerneustart funktionieren

Bitte einmal testen und Rückmeldung geben, ob alles geklappt hat.

VG Matze 

Hallo,

ja - geht.
Vielen Dank.

Grüße

Ulf

Deine Antwort