Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

IPv6


Benutzerebene 3
Hallo liebes O2 Team,

 

ihr habt gerade meinen Router auf die Firmwareversion 1.01.22w geupdatet, jetzt gibt es auch einen ipv6 tab beim port-forwarding wie auch eine anzeige der "ipv6 wan adresse", jedoch wird diese bisher noch nicht zugeteilt.

 

Da der ipv6 launch bei euch jetzt scheinbar ja doch schon konkreter ist, wollte ich anfragen ob es den ein "launchdate" gibt b.z.w. ab wann auch v6 adressen zugewiesen werden.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Benutzerebene 2
Das wurde mich auch mal interessieren weil die besagte Firmware gerade durch ist....villeicht kommt ja bald eine Antwort vom O2 Team.

 

 

Heyho,

leider kann ich hier noch nichts konkretes vermelden und kann euch

weiterhin nur um Geduld bitten, Gutding will hier Weile haben 😉

Beste Grüße, Matze

Benutzerebene 3
Ok wie zu erwarten war ☺️

vermtl. wird das Supportteam das erst mitkriegen wenn es dann schon 3 Wochen deployed ist 😀

Ein kleiner Schelm 😉

Nur weil irgendwelche Softwareversionen angepasst werden bedeutet nicht, dass es jetzt bald los geht 😀  Offiziell heißt es:

"Aufgrund der noch nicht abgeschlossenen Planungen können wir derzeit keine Details veröffentlichen."

An diese Aussage muss ich mich halten. Das die Einschläge näher kommen  ist klar, ich denke aber das die Einführung trotzdem eher mittelfristig stattfinden wird, also alles zwischen drei und 12 Monaten.  

VG, Matze

Benutzerebene 3
☺️ ja an den Zeitraum denke ich auch. vermtl. > 6 Monate eher. Ist auch die Frage wieviele v4 Adressen die Telefonica hat (vermtl. sehr viele) und wie groß der Kundenzuwachs ist.

Kabel Deutschland z.B. scheint ja zuwenige gehabt zu haben, und gibt Neukunden soweit ich das weiß nurnoch eine v6-Adresse. v4 wird dann getunnelt.. Auch nicht so toll..

Moin!

 

Ich wage mal dreist nachzufragen, wie die Planungen voran geschritten sind?

Wie lautet die Standardantwort nun?

 

Vielen Dank im voraus

viegelinsch

 

viegelinsch schrieb:
Moin!

Wie lautet die...antwort nun? Vielen Dank im voraus

viegelinsch

 

 

Siehe oben :-)

Sorry, gibt noch nichts neues zu dem Thema.

Grüße, Matze

Ca. drei (3) Jahre später ist die Frage evtl. erlaubt, wie der Status bzw. die Planungen heute aussehen?

Also in meiner Glaskugel steht unter der Facette O2 folgendes:

 

"IPv6 - Planungen zur Umsetzung       
 Aufgrund der noch nicht abgeschlossenen Planungen können wir derzeit keine Details veröffentlichen."

😊

 

Mal abwarten ob @o2_DSL  noch mehr Details als meine Glaskugel kennt. Ich tippe auf "nicht vor 2016"

VoIP-Droide schrieb:
Also in meiner Glaskugel steht unter der Facette O2 folgendes:

 

"IPv6 - Planungen zur Umsetzung       
 Aufgrund der noch nicht abgeschlossenen Planungen können wir derzeit keine Details veröffentlichen."

😊

 

Mal abwarten ob @o2_DSL  noch mehr Details als meine Glaskugel kennt. Ich tippe auf "nicht vor 2016"

Da brauchst du nix an den o2_DSL User schreiben 😉  

 

Nichts genaues weiß man nicht, hier heißt es abwarten, irgendwann wird IPv6 schon kommen.

 

VG, Matze 

Sorry, wollte eigentlich am So. nicht stören. Da hat meine Glaskugel also wieder Recht gehabt  ☺️

VoIP-Droide schrieb:
Sorry, wollte eigentlich am So. nicht stören. Da hat meine Glaskugel also wieder Recht gehabt  ☺️

Du störst doch nicht , ich wollte damit auch nur sagen dass da keine PN von Nöten ist, das können wir hier auch so beantworten ☺️  

 

VG, Matze 

Ups, jetzt ist erst der Groschen gefallen. An den PN-Effekt hatte ich nicht gedacht. Sorry!

 

Danke auf jeden Fall für das Update zu IPv6.

 

 

 

 

 

Benutzerebene 3
Ich glaube, er meinte 3 bis 12 JAHRE, und dementsprechend vermutlich eher 6 Jahre, bis es eingeführt wird. 3 Jahre sind immerhin schon rum, bleiben noch 3 weitere. Naja, die Telekom kann es schon...