Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

IP-Ranges

  • 27 October 2013
  • 2 Antworten
  • 2516 Aufrufe

Hallo zusammen, gibt es irgendwo einer Übersicht aus welchen IP-Bereichen o2 Alice dynamische IPs vergibt ? Ich würde gerne den Administrationsbereich eines CMS mit einer .htaccess Datei absichern aber keine Infos darüber gefunden welche IP-Ranges ich erlauben müßte, um mich nicht selbst auszusperren. Für hilfreiche Tips wie ich an diese Info kommen könnte bin ich sehr dankbar. Einen schönen Tag noch allen. Gruß,.... kennynet

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Ich würde es beim RIPE.net *klick* versuchen. Wie man die Datenbak allerdings abfragt, dass wirklich alle von O2 belegten IP-Ranges rauskommen, weiss ich auch nicht.

Vielen Dank für den Tip, der Link selbst half mir zwar auch nicht direkt weiter aber dank Dir und Google bin ich dann auf die Seite myip.ms gestossen. Nachdem ich dort den Link des ISP's "Telefonica Germany" angeklickt habe fand ich genau das wonach ich gesucht habe. Werde morgen mal ein wenig per Reconnect die IP-Ranges vergleichen und schauen, ob da alle dabei sind. Vielen Dank noch mal ☺️