Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internetzugangsdaten FritzBox 7490 nach Wechsel von Dt. telekom zu O2?


Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und neu bei O2.

Bisher war ich Kunde bei der Dt. Telekom. Ich hatte einen klassischen Telefonanschluß, ISDN (Sprachtelefonie) und DSL (16000) getrennt.

Jetzt habe ich mich in das Abenteuer Provider-Wechsel gestürzt.

Eigentlich könnte ich heute meinen Anschluß mit O2 in Betrieb nehmen. Was mir fehlt sind die Einwahldaten für meine FritzBox 7490. Ich habe alle Nachrichten, die ich bisher von O2 erhalten habe, durchsucht. Leider Fehlanzeige!

Wann und woher erhalte ich meine Einwahldaten? Es wäre ein netter und aus meiner Sicht notwendiger Service von O2, wenn man diese Daten zu Vertragsbeginn zusammengefaßt in einem pdf-Dokument zugeschhickt bekäme.

Verwirrend ist auch die Rubrik "Einwahldaten" in "Mein O2". Dort hätte ich tatsächlich die Einwahldaten erwartet. Es handelt sich aber offensichtlich nur um die Einwahldaten zu O2 Online.

In anderen Forenbeiträgen habe ich gelesen, daß es für die Telefonie separate Einwahldaten gibt.

Über Hinweise und Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

Bis dahin, DickerHals


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Eigentlich soltlen die Zugangsdaten inzwischen automatisiert rausgehen. Wenn da was verloren ging, dann sollte im DSL-Account unter Briefcenter was stehen. Ansonsten bleibt nur die Hotline um die Daten anzufordern.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Aber im Briefcenter gibt es nichts.

Lohnt es sich wegen der Anmeldedaten in einen O2-Shop zu fahren? Oder haben die Mitarbeiter dort keinen Zugriff auf die Kundendaten?

Der Livechat funktioniert immer noch nicht und an der Hotline ist mit mindestens 45 Minuten Wartezeit zu rechnen.

Ich habe gestern einen netten Mitarbeiter eines O2-Shops gefunden, der mir bei der Beschaffung der Einwahldaten behilflich war.

Mit den richtigen Einwahldaten war die Einrichtung und Inbetriebnahme meines DSL-Anschlusses, einschließlich Telefonie schnell erledigt, natürlich auch dank der übersichtöichen Bedienung der FritzBox 7490.

Ein Hinweis noch für Anwender, die demnächst vor der gleichen Aufgabe stehen: die FritzBox (gilt natürlichauf für andere Router) benötigt etwas Zeit zum Synchronisieren mit dem Einwahlknoten. Also nicht nervös werden!

Falls hier noch ein Moderator/ Administrator vorbeikommt, darf er diesen Thread schließen.

Auf Wunsch des TE