also ich habe einen neuen DSL-Vertrag abgeschlossen - versehentlich ohne ein Modem mit Router zu mieten. Stattdessen haben wir uns aber im Fachhandel eine neue Fritz!Box 7430 gekauft.
Nachdem der Zugang wie angekündigt von der Telekom umgestellt wurde, haben wir den Fritz!Box angeschlossen und - mal mit Hilfe des Assistenten der Fritz!Box Software, mal manuell, mal mit anschließendem Test und mal ohne, jeweils mit Rücksetzen auf Werkseinstellungen - die vorliegenden Zugangsdaten eingegeben. Es wurde die einzige vorliegende Vorkonfiguration "o2 DSL" ebenso verwendet wie eine ganz freie Einstellung als "anderer Anbieter". Die Version der Software der Fritz!Box ist die neueste verfügbare, schon nachgeprüft. Verkabelung auch zweifelsfrei korrekt.
Es kommt leider nie ein Internetzugang zustande. An der Fritz!Box leuchtet die DSL-Diode zwar durchgehend, auch in Online-Monitor und DSL-Informationen werden jeweils funktionierende Verbindungen zur "DSL-Vermittlungsstelle" angezeigt. Allerdings kommt kein Internetzugang zustande. Es wird stets die Fehlermeldung "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Access denied 44" sowie gelegentlich auch "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Access denied 11".
Tippfehler bei Benutzername (DSL***@s92.bbi-o2.de) oder Kennwort kann ich ausschließen, da ich erstens keine I<=>l Buchstaben enthalten habe und zweitens das ganze sicherheitshalber auch per copy & paste aus der Info in Mein O2 übernommen habe (identisch mit den mir per Post zugesandten Daten).
Bin nun leider ratlos. Kann es sein, dass das Passwort nicht korrekt ist? In dem Fall müssten ja von meiner Zugang aus vergebliche Einwahlversuche zu sehen sein. Ist das nachvollziehbar für einen der O2-Mitarbeiter, z.B.
Wo kann das Problem sonst noch liegen? Irgendeine DSL-Verbindung scheint ja zu bestehen, nur offenbar nicht zu den Servern von O2 DSL.
Freue mich über Hilfe. Vielen Dank!
Lösung von Thomas3
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