Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internetzugang nicht möglich - Zugangsdaten falsch?


Hallo,

also ich habe einen neuen DSL-Vertrag abgeschlossen - versehentlich ohne ein Modem mit Router zu mieten. Stattdessen haben wir uns aber im Fachhandel eine neue Fritz!Box 7430 gekauft.

Nachdem der Zugang wie angekündigt von der Telekom umgestellt wurde, haben wir den Fritz!Box angeschlossen und - mal mit Hilfe des Assistenten der Fritz!Box Software, mal manuell, mal mit anschließendem Test und mal ohne, jeweils mit Rücksetzen auf Werkseinstellungen - die vorliegenden Zugangsdaten eingegeben. Es wurde die einzige vorliegende Vorkonfiguration "o2 DSL" ebenso verwendet wie eine ganz freie Einstellung als "anderer Anbieter". Die Version der Software der Fritz!Box ist die neueste verfügbare, schon nachgeprüft. Verkabelung auch zweifelsfrei korrekt.

Es kommt leider nie ein Internetzugang zustande. An der Fritz!Box leuchtet die DSL-Diode zwar durchgehend, auch in Online-Monitor und DSL-Informationen werden jeweils funktionierende Verbindungen zur "DSL-Vermittlungsstelle" angezeigt. Allerdings kommt kein Internetzugang zustande. Es wird stets die Fehlermeldung "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Access denied 44" sowie gelegentlich auch "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Access denied 11".

Tippfehler bei Benutzername (DSL***@s92.bbi-o2.de) oder Kennwort kann ich ausschließen, da ich erstens keine I<=>l Buchstaben enthalten habe und zweitens das ganze sicherheitshalber auch per copy & paste aus der Info in Mein O2 übernommen habe (identisch mit den mir per Post zugesandten Daten).

Bin nun leider ratlos. Kann es sein, dass das Passwort nicht korrekt ist? In dem Fall müssten ja von meiner Zugang aus vergebliche Einwahlversuche zu sehen sein. Ist das nachvollziehbar für einen der O2-Mitarbeiter, z.B. @o2_Lars‌ oder @o2Admin?

Wo kann das Problem sonst noch liegen? Irgendeine DSL-Verbindung scheint ja zu bestehen, nur offenbar nicht zu den Servern von O2 DSL.

Freue mich über Hilfe. Vielen Dank!

icon

Lösung von Thomas3 2 July 2018, 02:08

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Das wird eine Verschaltung sein, wie >> hier << .

Ein Fall für die Störungshotline.

Service-Rufnummer

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei

Moin Moin,

Verschaltung wäre auch mein Tipp.

Kommt da eine Meldung in der Art:

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0034 PSBER001 0007305704 Profile not sufficient"

Die 0034 / 0007305704 und PSBER001 stehen da vermutlich nicht.

Wenn ja dann mal das für PSBER001 Mailen.

Benutzerebene 7
Hallo Hatzold,

Du hast leider keine Daten zu Deinem Anschluss im Forumsaccount hinterlegt, sodass ich selbst bisher keinen Blick auf den Anschluss werfen konnte.

Nach Deiner Schilderung gehe ich aber auch von einer Verschaltung aus. In diesem Fall wäre der Anruf bei der Störungkshotline der richtige Weg.

Gruß,

Christian

Hallo nochmal,

vielen Dank für die vielen Vorschläge und antworten. Wie empfohlen habe ich mich an die Störungshotline gewandt, auch mit dem Hinweis auf die wahrscheinliche Verschaltung.

Heute Abend hat O2 das Internet dann wieder zum Laufen gebracht. Leider weiss ich nicht, woran es letztlich gelegen hatte. Laut Hotline-Mitarbeiter waren wohl vergebliche Einwahlversuche zu sehen, was ja eher gegen die Verschaltung spräche.

Aber es funktioniert jetzt.

Danke nochmals für Eure Hilfe!

Danke für die Rückmeldung. Dann schließe ich hier ab und bei Bedarf kann ein neuer Thread eröffnet werden.