Hallo,
seit einer Weile habe ich Verbindungsabbrüche des Internets, das WLAN bleibt dabei erhalten, jedoch habe ich keinen Internetzugriff mehr. Zuerst kam das nur aller paar Tage vor, ich habe zur Sicherheit die HomeBox zurückgeschickt und eine FritzBox 7590 gekauft. Damit ist zwar vieles besser, aber das Problem löste sich nicht.
In den letzten 2 Wochen ist es sogar noch schlimmer geworden, ich habe täglich 2-3 Verbindungsabbrüche, die zwischen 30 Sekunden und 5 Minuten anhalten.
Die Fritzbox log sagt folgendes:
AlleSystemInternetverbindungTelefonieWLANUSB-Geräte
14.01.20 05:06:19 Internetverbindung wurde getrennt.
14.01.20 03:38:10 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99999/42462 kbit/s).
14.01.20 03:37:06 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
14.01.20 03:36:50 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
14.01.20 03:36:50 Internetverbindung wurde getrennt.
14.01.20 03:36:46 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.01.20 09:54:30 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99999/42462 kbit/s).
Was auch immer es ist, die “PPP-Aushandlung” scheint Probleme zu machen.
Außerdem fällt mir der Fehler: “An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 12 Meter lang. Sie kostet ungefähr 12880 kbit/s.” aufgefallen. Die Fritzbox hängt mit dem originalen Kabel direkt an der einen Dose unserer Wohnung, in der mittleren Buchse. Es gibt kein Powerline oder ähnliches bei uns.
Ich habe schon versucht die Störsicherheit nach links zu stellen, keine Besserung.
Mir fällt außerdem auf, dass die Fritzbox knapp 100MBits anzeigt, obwohl ich nur 50 habe. Die Option zum manuellen Begrenzen ist bei mir nicht vorhanden:
Die aktuellste stabile Firmware ist drauf.
Kann mir mit diesen Infos eventuell schon jemand helfen? (da letztes mal so hilfreich eventuell
VG
Eric
Lösung von capstan
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