Hallo O2 Team,
wir haben seit letzte m Jahr einen O2 Vertrag mit Fritzbox 7390. Das Problem ist, dass sich dieser Router mehrfach Abends vom System trennt bzw. die Internetverbindung unterbricht. Dies macht sich dadurch deutlich, dass die “Power/DSL” Leuchte des Routers anfängt zu blinken.
Dieses passiert auch mehrfach am Abend, also bspw.. 22 Uuhr, 23 Uhr und 23:30 Uhr.
Es kann also nicht an der einen 24 Stunden Trennung liegen.
Das Phänomen tritt hierbei auch jeden Abend auf. Gerade in Zeiten von Corona mit Videokonfernenzen unter Freunden besonders ärgerlich.
Ich habe folgende Schritte schon probiert:
Unterdrückung der Zwangstrennung der Verbindung durch die Fritzbiox akitviert und auf einen anderen Termin verlegt. Dieses hatte keine Auswirkung. Auch das komplette Ausschalten der Zwangstrennung änderte nichts am Ergebnis.
Die Frage ist nun: Woran kann es liegen? Router oder Leitung? Und vor allem. wie kann man das Problem beheben?
Lösung von Joe Doe
Zur Antwort springen